Tastatur öffnet random Sachen (z.b. Dateien) ,wenn ich auf bestimmte Buchstaben drücke. Wie kann ich diesen bug fixen?

2 Antworten

Hallo Aking1234,

Du hast wahrscheinlich einen Fehler in deiner Tastatur. Schau zuerst nach, was es auf Systemsteuerung -> Tastatur einzustellen gibt, verstelle ein paar Dinge und wähle anschließend wieder die richtigen Komponenten aus. Ansonsten installiere vielleicht deine Windows- Version neu oder kontaktiere den Support.

LG

W für das Windows Startmenü ist merkwürdig.

Aber ich würde einfach mal alle Halte-Tasten checken (ALT, ALT-GR, STRG, FN). Vielleicht "klemmt" ja eine und signalisiert ständig (Taster unter der Taste), du würdest sie drücken. Einfach ein paar mal die Taste drücken, um sie ggfls. zu "entklemmen".

Hast du die verantwortliche Halte-Taste gfunden, mal beobachten ob das häufiger vorkommt. Wenn ja, die Taste vorsichtig raushebeln und Taste und Tastenschacht sam Taster vorsichtig mal reinigen. Wenn es nicht weggeht, dann ist es Verschleiß. Dann müsstes du dir eine neue Tastatur kaufen wenn dich das stört.

Selten ist ein Programm dafür verantwortlich. Hier kannst du mal versuchen alles zu schließen, auch über den Prozessmanager.

Aking1234
Fragesteller

dankeschön, das werde ich versuchen