Tassimo Kaffeekapseln, eine extreme Umweltsünde?

8 Antworten

genau das sind sie.
du kannst, wenn du nicht so oft kaffee trinkst und der sonst ranzig wird, auch ganze bohnen kaufen und nach bedarf selbst malen und in einer espresso maschine auf dem herd kaffeekochen (diese http://www.amazon.de/Bialetti-Moka-Express-Tassen-Espressokocher/dp/B0016H2PLS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1463481938&sr=8-2&keywords=espresso+maschine (kenne mich damit net aus, sieht aber so aus, wie die bei uns im haus)), da kommt nur der kaffee in den biomüll und du kannst selbst bestimmen wie stark er ist. (bei uns nicht auf den kompost, weil er zu sauer ist, aber das halten menschen unterschiedlich)

muss nur alle paar jahre die dichtung erneuert werden.

Es ist zwar schon eine Umweltverschmutzung mit diesen Kapseln aber wenn man die mal benutzt ist es nicht so schlimm. Außerdem gibt es für viele Maschinen auch Kapseln die man selbst immer wieder befüllen kann. Du könntest mal bei Amazon gucken ob das auch bei deinem Gerät möglich ist.

In erster Linie freuen sich die KaffeeProduzenten weil sie wenige Gramm Kaffee fuer viel Geld verkaufen. Mit dem Muell hast du ausserdem Recht, die Kapseln sind eine echte Umweltsuende aber wozu produziert. Voellig unnötig, weil Kaffee geht auch anders und das schon seit tausend Jahren.

caffissimo kaffeemaschine. welche kapseln passen?

passen in eine caffissimo maschine nur die tchibo-kapseln oder zb auch die von tassimo? welche anderen passen rein, damit man auch mehr geschmacksauswahl hat und evtl. am preis sparen kann? danke!

...zur Frage

Kaffeemaschine macht zu wenig Kaffee?

Hallo, Ich habe eine Kaffeemaschine Tassimo vivy tas12xx aber da kommt zu wenig Kaffee raus. Habe auch eine Methode gefunden undzwar länger auf die Taste drücken. Klappt aber nicht richtig. Wollte deswegen fragen ob ich länger auf die Taste drücken soll (wie lange?) Oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt(eventuell bestimmte kapseln kaufen)

...zur Frage

Wie lange halten die Kaffeekapseln?

Hallo,

bin gerade dabei, bei Nespresso eine Kaffeemaschine und die Kapseln zu bestellen.

Da gibt es ein Willkommensgeschenk beim Kauf von 250 Kapseln.

Da ich nur ab und zu mal Kaffee trinke (ab und zu mal am Wochenende), wäre ich erstmal für mehrere Monate mit Kaffee versorgt.

Halten die Kapseln überhaupt so lange oder sollte ich eine kleinere Menge bestellen?

Danke

...zur Frage

Tassimo Discs ... mit fair gehandeltem Kaffee?

Hallo,

weiß jemand, ob es für das "Tassimo"-System auch Discs gibt, die mit fair gehandeltem Kaffee befüllt sind? Im Supermarkt habe ich da im Regal nichts gefunden. Für Nespresso gibt es das, sogar mit Kapseln, die aus biologisch abbaubarem Material sind. Für Tassimo habe ich das auch durch googeln nicht herausbekommen.

...zur Frage

Welche Kapseln für welchen Kaffeemaschine?

Hallo! Ich überlege, ob ich mir eine Kapsel - Kaffeemaschine zulege. Aber ich verstehe das mit den Kapseln nicht so ganz. Für die Dolce Gusto kann ich nur die Kapseln nehmen, wo Dolce Gutso drauf steht? Passen die von Tchibo nur in die Cafissimo? Wenn ich jetzt aber Tchibo Kaffee gerne trinke, aber eine Dolce Gusto oder Tassimo Maschine habe, habe ich Pech gehabt? Gibt es für die Cafissimo Kakao und Tee? Was ich mich vor allem frage, ist, für welche Maschinen die Kapseln sind, die ich so günstig bei Aldi oder Netto kaufen kann? Wie wird Latte Macciato gemacht, brauche ich da eine Espressokapsel und eine mit Milch? Sind dann beide in der Packung drin? Wäre toll, wenn mir das einer erklären könnte

...zur Frage

Tassimo Kaffeemaschine, wo kauft ihr eure Kapseln?

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt eine Kaffeemaschine von Tassimo gekauft, da diese im Angebot war. Habe dazu auch ein Päckchen mit Kapseln bekommen (Cappucino mit Schoko). Da das ja nicht jedermanns Geschmack ist und meinen Gästen der Kaffee auch schmecken soll, suche ich nach Kapseln. Bisher habe ich leider immer nur welche gefunden, die entweder nicht von Tassimo sind oder wenn sie von Tassimo sind, sehr teuer waren.

Deswegen drei Fragen:

1. Passen die Kapseln von Cafissimo oder Nespresso etc. auch?
  2. Wenn ja, gibt es auch noch billigere Alternativen wie "No-Name Produkte"
  3. Wo kauft ihr die Kapseln (egal welche, Hauptsache passend für Tassimo) ;-)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?