taschenuhr geht nicht zu?

2 Antworten

Wenn du den "Knopf" am Gehäuse drunterdrückst und gleichzeitig zu schließen versuchst: geht das? Wenn dieser Druckknopf, eckige, sich nichtr runterdrücken läßt, Tropfen Öl dran. Wenn der Deckel nicht mehr "paßt", muß die schmale Spitzzange her. Das braucht etwas Erfahrung, laß es den Uhrmacher tun.

"Kaputt" ist vielleicht gar nichts.

Natürlich kann man das reparieren. Entweder du hast das Werkzeug, die Kenntnisse und das Geschick oder du überlässt das einem Uhrmacher.