Taschenrechner in Java geht nicht If else?

Erstes Bild - (programmieren, Java) Zweiter - (programmieren, Java)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Typ-Casting in code=(char)scanner.nextDouble() wirkt auf mich befremdlich, ist das nicht eher C-Style. Geht das nicht einfacher mit reader?

http://stackoverflow.com/questions/13942701/take-a-char-input-from-the-scanner

Ich würde eher switch-case-break verwenden. Die anfängliche Unzulässigkeitsabfrage würde ich an den Schluss setzen (egal ob per Switch-Default oder über einen finalen else).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich

Du bekommst eine IOException beim Kompillieren des Programmes.

Man sollte sich auch die Fehlermeldungen mal durchlesen. Es scheint als könne die IDE auf U:\SEW\Programme\taschenrechner\build\classes nicht schreibend zugreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Benutze zum einlesen der Zahlen einen Scanner und die Funktion "nextInt"