Taschenmesser? Ja oder nein?

15 Antworten

Bis du ein Taschenmesser offen hast, hat man dich längst verhauen und Messer die mit einer Hand zu öffnen sind, sind verboten. Bedenke, dass man jede Waffe gegen dich verwenden kann. Ein Selbstverteidigungskurs wäre besser geeignet für dich. Lass dich wenn immer möglich von deinen Eltern mit dem Auto abholen.

Was ist mit feststehenden Klingen?

0

wenn wir von aufklappbaren taschenmessern z.B. schweizer taschenmesser mit korkenzieher ect. reden, dann rate ich dir davon ab. es ist erlaubt so ein messer bei sich zu tragen aber für die selbstverteidigung für jemand der ungeübt ist absolut nicht zu empfehlen. wie dir die kollegen schon richtig geschrieben haben kann jede waffe gegen dich eingesetzt werden. dazu ist das problem,das wenn dir niemand richtig gezeigt hat wie man sich effektiv mit dem taschenmesser verteidigt ist die gefahr das du dich damit eher selbst verletzt als den anderen. und zur abschreckung ist es ebenfalls untauglich.

Zur selbstverteidigung würde ich lieber Kampfsport machen :D Willst deinen Angreifer ja nicht gleich abstechen aber wenn du wirklich mal Angegriffen wirst und nur ein Taschenmesser zur Hand hast würde ich den Täter verwunden ;) ´Nicht erstechen ;)

Vermieter bzw Handwerker wollen während meiner Abwesenheit in die Wohnung?

Hi,

meine Hausvermietung hat kurzfristig einen Montagetermin für alle Mietparteien für Rauchmleder etc ausgehangen. Ich kann aber in dem Zeitraum nicht da ich beruflich unterwegs bin, habe auch niemand der stellvertretend vor Ort sein kann.

Die Genossenschaft meinte darauf am Telefon nur schnippisch "ihr Problem, rein kommen wir ja irgendwie". Das kanns ja wohl nicht sein. Sind die berechtigt in dem Fall einfach in meine Wohnung zu kommen? Es liegt ja kein Notfall oder sowas vor. Ich sehe das nicht ein, bzw möchte ich nicht das fremde Personen in meiner Wohnung rumlaufen.

...zur Frage

Messer führen Cardsharp

Also ich habe mir das Iain Sinclair Cardsharp messer zugelegt : http://www.boker.de/taschenmesser/iain-sinclair/01CS100.html

das der besitz legal ist weis ich bereits, da die klinge nicht versteckt ist

jetzt meine frage: darf ich das messer in mein portmornait (ein geschlossenes kein verschlossenes behältnis also) packen und mich damit ins auto setzen ja oder nein?

wenn nicht dürfte ich das messer denn im abgeschlossenen handschuh fach mitführen ?

einzelheiten zum messer: klingenlänge 6,5 cm nicht einfach aufklappbar sondern mit 2 händen zu falten um es "einsatzbereit" zu machen

bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Selbstverteidigung nach Morddrohung erlaubt?

Solle es mal vorkommen, dass man mit Freunden unterwegs ist und auf einmal andere Leute dazu stoßen und sagen, dass die einen abstechen würden wenn sie wollen, dürfte man dann Gebrauch von Verteidigungsmitteln machen, also sich direkt selbst verteidigen?

...zur Frage

Warum führt man Pferde " spazieren "?

Mir fiel jetzt kein anderer Begriff als " spazieren " ein......

Der Sachverhalt ist folgender.....: ein Freizeitpferd hält man sich doch im allgemeinen, um darauf zu reiten oder es von mir aus auch vor einen Wagen / Schlitten zu spannen.

Nun fällt mir hier ( auf dem Lande ) immer öfter auf, daß Menschen mit ihren Pferden unterwegs sind, ohne das eine-oder andere zu tun.

Sie führen die Pferde ( oftmal sogar mehrere gleichzeitig ) ziemlich weit entfernt von ihrem heimatlichen Stall am Halfter durch die Gegend, quasi so als wenn jemand mit seinem Hund unterwegs ist.

Und nein, es ist nicht einfach um vielleicht die Weide zu wechseln, weil da wo sie rumlaufen gibts nur Felder.

Was für einem Zweck dient das...?

...zur Frage

Ist es eigentlich okay, wenn man als Frau auf die Herrentoilette geht, weil bei den Damen mal wieder Stau ist?

Ich denke so oft, dass es ja wohl kein Problem sein dürfte, wenn man im Notfall kurz mal die "Seiten" wechselt, da bei den Männertoiletten eigentlich nie so ein großer Andrang ist, wie bei den Damen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich kann nicht im Stehen pinkeln. Ich würde dann einfach in die Kabine gehen. ;-) Finden das Männer voll daneben?

...zur Frage

Von welchem Hersteller stammt dieses Taschenmesser?

Von welchem Hersteller stammt dieses Taschenmesser?

Vielen Dank für Hinweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?