Taschenmesser? Ja oder nein?

15 Antworten

Bis du ein Taschenmesser offen hast, hat man dich längst verhauen und Messer die mit einer Hand zu öffnen sind, sind verboten. Bedenke, dass man jede Waffe gegen dich verwenden kann. Ein Selbstverteidigungskurs wäre besser geeignet für dich. Lass dich wenn immer möglich von deinen Eltern mit dem Auto abholen.

Was ist mit feststehenden Klingen?

0

wenn wir von aufklappbaren taschenmessern z.B. schweizer taschenmesser mit korkenzieher ect. reden, dann rate ich dir davon ab. es ist erlaubt so ein messer bei sich zu tragen aber für die selbstverteidigung für jemand der ungeübt ist absolut nicht zu empfehlen. wie dir die kollegen schon richtig geschrieben haben kann jede waffe gegen dich eingesetzt werden. dazu ist das problem,das wenn dir niemand richtig gezeigt hat wie man sich effektiv mit dem taschenmesser verteidigt ist die gefahr das du dich damit eher selbst verletzt als den anderen. und zur abschreckung ist es ebenfalls untauglich.

Zur selbstverteidigung würde ich lieber Kampfsport machen :D Willst deinen Angreifer ja nicht gleich abstechen aber wenn du wirklich mal Angegriffen wirst und nur ein Taschenmesser zur Hand hast würde ich den Täter verwunden ;) ´Nicht erstechen ;)

Messer führen Cardsharp

Also ich habe mir das Iain Sinclair Cardsharp messer zugelegt : http://www.boker.de/taschenmesser/iain-sinclair/01CS100.html

das der besitz legal ist weis ich bereits, da die klinge nicht versteckt ist

jetzt meine frage: darf ich das messer in mein portmornait (ein geschlossenes kein verschlossenes behältnis also) packen und mich damit ins auto setzen ja oder nein?

wenn nicht dürfte ich das messer denn im abgeschlossenen handschuh fach mitführen ?

einzelheiten zum messer: klingenlänge 6,5 cm nicht einfach aufklappbar sondern mit 2 händen zu falten um es "einsatzbereit" zu machen

bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Selbstverteidigung nach Morddrohung erlaubt?

Solle es mal vorkommen, dass man mit Freunden unterwegs ist und auf einmal andere Leute dazu stoßen und sagen, dass die einen abstechen würden wenn sie wollen, dürfte man dann Gebrauch von Verteidigungsmitteln machen, also sich direkt selbst verteidigen?

...zur Frage

Wozu tragen Polizisten Waffen, während der Bürger nichtmal ein Taschenmesser tragen darf?

Also, warum tragen Polizisten Waffen? Man hört doch immer das Waffen keine Probleme lösen, so sehr böse sind, und das es mit ihnen nur schlimmer ist... aber der Polizist trägt trotzdem eine. Ist es vielleicht so, das der Polizist weis das diese "böse" Waffe sein Leben schützen kann im Notfall?? - ..(An dieser Stelle werde ich nicht fragen wie viele Leben man retten könnte, wenn vernünftige (nicht vorbestrafte und nie auffällig gewordene!) Menschen eine Waffe hätten, während man sie überfallen oder in Ghettos (NRW) getötet hat, und diese einfach keine Zeit hätten irgendwen zu rufen.)

Nein, vielmehr stelle ich die Fraghe warum ein Polizist, trotz Ausbildung (also viele sehen echt aus wie Schulkinder, ob da ne Ausbildung was bringt, naja) eine Waffe benutzen dürfen um ihr Leben zu schützen, während der normale Bürger schon fertig gemacht wird und Probleme bekommen KANN wenn er ein zu langes Taschenmesser hat oder ein Schlagstock. Ich meine was ist wenn man in einer schlimemn Gegend lebt (hust NRW) undm an zu schwach ist um sich selbst zu verteidigen. Die Polizei zu rufen bleibt auch keine Zeit in vielen Fällen... WAS soll das??

In vielen Ländern wie USA, Tschechien, Schweiz und sogar Österreich darf ich zumindest ein Schlagstock haben... hierzulande überlässt man den Bürger den Wölfen zum Fraß vor. Eure Meinung bitte

...zur Frage

Ist es eigentlich okay, wenn man als Frau auf die Herrentoilette geht, weil bei den Damen mal wieder Stau ist?

Ich denke so oft, dass es ja wohl kein Problem sein dürfte, wenn man im Notfall kurz mal die "Seiten" wechselt, da bei den Männertoiletten eigentlich nie so ein großer Andrang ist, wie bei den Damen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich kann nicht im Stehen pinkeln. Ich würde dann einfach in die Kabine gehen. ;-) Finden das Männer voll daneben?

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger ein Taschenmesser mit sich führen?

Hallo, also ich bin ein 13-jähriger Junge, und ich bin auf der Suche nach einem Taschenmesser. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich eins besitzen darf über 42a. Habe da so einen favoriten entdeckt, der hat 440a. Dürfte ich so ein Taschenmesser benutzen? Und was ist dieses "a"? Danke schonmal im vorraus für Ihre Antwort.😄LG Rietzi

...zur Frage

Ich wollte fragen ob ich mit 13 ein Taschenmesser kaufen darf?

Ich wollte wissen ob ich ein Taschenmesser mit mehreren funktionen kaufen darf 2. Welches Taschenmesser würdet ihr mir empfehlen mit mehr als 3 funktionen (bis 20€) würde das nähmlich dann mit meinen Eltern kaufen  falls ich keins kaufen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?