Tara (Gewicht) gut erklären?

4 Antworten

Mit der Tara taste wird die Waage auf Null gestellt

Du stellst die Verpakung auf die Waage. Sie zeigt Zb 20 gramm an.jetzt drűckst du Tara und die Waage zeigt Null an

Jetzt kommt das Produkt auf die Waage, zb 60 Gramm. Der Kunde will ja nur die 60 Gramm Produkt fűr zb 10 € pro gramm (=600€) bezahlen

Und nicht 60 gramm+ 20 gramm fűr Verpackung

nimm 500g hackfleich, tue es in eine dose und die wage wiegt 10 gramm. angezeigt wird, dass man 510g kauft .... stelle die 10 gramm schale drauf, dann steht da 10 gramm auf der waage. tara-tase drücken, dann steht da wieder 0 gramm.... dann füge 500g hackfleisch hinzu :-)

Tara ist die Differenz zwischen Bruttogewicht (Gut mit Verpackung, Kiste mit einer Maschine) und Nettogewicht (Gut ohne Verpackung, nur die Maschine), also gibt Tara das Gewicht der Verpackung an.