Tanzkurs abmelden?

Als Ergänzung ich habe mich dort abmelden lassen meine Eltern fanden es am Anfang sehr scheiße das ich dort nicht mehr hingehen will aber nach einer Weile fanden sie es ok und haben mir sogar gesagt das sie stolz auf mich wären das ich etwas neues probiert habe obwohl es nicht mein Ding ist einfach so etwas neues zu machen Ps ich habe ihnen versprochen das Geld zurückzuzahlen meine Eltern haben das nicht gefordert aber ich würde mich schlecht fühlen wenn sie trotzdem so viel Geld hätten zahlen müssen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

wegen solchen Ängste habe ich relativ wenig Freunde gehabt , wenn dich Random Leute auslachen , lach einfach mit . Soll letzten Endes niemanden jucken . Wenn die anderen Vor gehen um etwas zu zeigen und es falsch machen und da lachen sie nicht , dann liegt es an den Leuten . Dann kannst du zum Tanzlehrer gehen und ihm das erklären . Er wird entweder Verständnis dafür haben oder nicht , wenn nicht , sag es deinen Eltern , denn ich bin mir sicher wenn du ihnen sagst wie du dich dabei fühlst helfen sie dir . Auch wenn es dann vielleicht bisschen "Cringe" wird , es sind deine Eltern , die wollen eh nur das Beste für dich . Aber so mal als Frage , würdest du das Tanzen weiterempfehlen?

Frohe Festtage

Flunda
Fragesteller

Ja also ich würde Tanzen genauer Paartanzen weiter empfehlen es war eine gute Erfahrung aber die Situation an sich ist leider nichts für mich da ich solche stressigen Situationen mit vielen Fremden lieber meide. Es war gut mal aus meiner Komfortzone zu kommen und etwas für mich Angst erregendes zu probieren es hat mir auch mehr Mut gegeben aber letztendlich war es nicht das passende für mich

lololololGTAV  30.12.2021, 14:10
@Flunda

Zur Ergänzung: Toll dass du es deinen Eltern sagen konntest,aber auch nett dass du ihnen das Geld zurückzahlen wolltest , dass zeigt auch Disziplin und Stärke.Ich will tatsächlich auch zum Tanzen , um meiine Komfortzone zu verlassen und mehr Selbstvertrauen zu tanken. Viel Glück noch auf dem Weg was neues zu Finden

MfG

Flunda
Fragesteller
@lololololGTAV

Danke, ich wünsche dir viel Spaß beim Tanzkurs es wird bestimmt eine tolle Erfahrung für dich und wenn nicht ist das auch vollkommen ok. Hauptsache du hast es mal ausprobiert das ist das wichtigste

Schade dass du schon aufgeben willst. Tanzen macht viel Spaß. Es spielt keine Rolle, was die anderen denken. Der Tanzlehrer hat mich sehr oft ausgewählt um etwas vorzuführen, dabei war ich nicht gut…und hab oft gedacht…eh warum ich…die anderen können das besser. Aber er hat es gemacht, damit ich was lerne und ich es richtig lerne . War mir auch peinlich, wenn ich da die Schritte nicht drauf hatte, aber da steht man drüber. Mach dir nicht soviel Gedanken, was die anderen denken. Da muss man durch. Das Leben ist nicht so, dass man immer aufgeben kann, wenn es nicht so läuft. In diese Situationen wirst du noch öfter kommen. Gib dir noch ein bisschen Zeit, vor allem weil es dir doch so viel Spaß macht. Ich hab bis zum Goldkurs weitergemacht und mir wird beim Walzer immer schlecht😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flunda
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich muss sagen es belastet mich irgendwie und ich habe immer aus irgendeinem Grund Angst bis zum Tag an dem ich Tanzkurs habe vor allem was passieren könnte deswegen will ich nicht mehr weitermachen aber mein Problem ist halt einfach das ich nicht weis wie ich es meinen Eltern erklären soll

Flunda
Fragesteller
@MrSlowhand129

mach ich schon seit 4 Wochen ich hab auch gedacht es wird besser wird es aber leider nicht und meine Freundinnen sind leider nicht beim Tanzkurs deswegen steh ich immer so bisschen allein da herum wären ein paar Freundinnen dabei würde es bestimmt Spaß machen aber alleine macht das nicht sehr viel spaß

Im Tanzkurs haben alle mal neu angefangen und sie haben sich wie du jetzt gefühlt. Da sollte eigentlich niemand lachen und wenn dann ist es Aufgabe des Tanzlehrer, dies zu lassen.