Tan und Telepin weg?

1 Antwort

Erst einmal heisst die Bank nur noch ING, du hast einen Zugang zum Online für deine Bank? Dort kannst du einen neuen Tanblock bestellen. Du hast keinen Zugang mehr, dann hast du den Telefonpin? Bei ING anrufen und klären, was du brauchst. geht schnell innerhalb eines Tages hast du alles wieder. Ich würde auch alte Tanblock sperren in diesem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul3118
Fragesteller

Soweit klar nur hab ich sowohl den Tanblock als auch die Telebanking pin in dem Umschlag gehabt.. Quasi ruf ich dort an geb meine Kontonummer ein und das wärs weil ich nicht weil ich ohne den 5 stelligen Telepin nicht weiter komme..

muecke44  08.12.2018, 20:57
@Paul3118

wenn du am Telefon den Pin nicht weißt, lässt du per Post dir einen neuen Telefonpin schicken.

Paul3118
Fragesteller
@muecke44

Aber wollen die dazu nicht einen Tan wissen?

muecke44  08.12.2018, 21:01
@muecke44

den Tan wollen sie wissen, damit sie dir eine Auskunft geben über dein Konto, das machen sie nicht, wenn du dem KB sagst du hast deine Telepin nicht mehr schicken sie dir eine neue...