Tampon über eine Woche in der Scheide vergessen?

3 Antworten

Die Wirkung der Pille wird dadurch natürlich nicht beeinträchtigt, wie sollte das denn auch funktionieren. Schließlich handelt es sich hier um eine hormonelle Verhütung.

Allerdings kann so etwas gesundheitliche Folgen haben, z.B. Infektionen, da sich Bakterien begünstigt vermehren können.

Eine seltene aber sehr schlimme Folge kann das toxische Syndrom sein. Das ist, wenn es nicht sofort behandelt wird lebensgefährlich

Userin848
Fragesteller

Ja,das habe ich heute schon öfters gelesen und habe mich sehr erschreckt.

Mir ist sowas die ganzen Jahre wo ich Tampons nehme wirklich noch nie passiert

Am besten du gehst zum Frauenarzt und lässt es mal untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Userin848
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht 🙏

Userin848
Fragesteller

Ja wollte sowieso dort anrufen!

Die Pille hat damit nix zu tun ... freu Dich, dass Du keine Blutvergiftung bekommen hast!

Userin848
Fragesteller

Ja das habe ich mir dann auch gedacht 🙏