Tampon eingeführt und schmerzen

3 Antworten

Hmm, also ich habe jetzt auch sebst erst seit zwei Monaten meine Tage und auch noch nicht regelmäßig, aber es könnte entweder daran liegen, dass du sehr angespannt oder aufgeregt warst, oder -was ich für wahrscheinlicher halte- du hast das Tampon nicht tief genug eingeführt oder bist mit der spitze gegen die Außenwand von deinem Gebärmutterhals gestoßen. Das kann ziemlich schmerzhaft sein, geht aber eigentlich nach ein oder zwei Stunden vorbei. Falls das noch länger bleibt geh mal zum Frauenarzt.

Hey! Das es beim laufen weh tat, kann daran liegen, dass er nicht richtig drin war. Weil dann stört es bei jeder Bewegung. Eigentlich ist in jeder Packung eine ,,Bedienungsanleitung" drin, wie man es am besten macht. Versuch es noch mal und dann ganz vorsichtig. Nimm dir etwas Zeit, wenn du den Dreh erstmal raus hast klappt es auch =)

Ja das kann daran liegen, hast dich vllt iwi verkrampft aber das sollte schnell wieder weg gehen. Am besten führt du den Tampon erst ein wenn es auch richtig blutet, sonst flutscht es überhaupt nicht und tut weh. Wenn du den tampon beim laufen noch spürtst, dann sitzt er nicht tief genug. Keine Angst, einfach so tief rein machen wie es geht, da passiert nichts