Tampon einführen tut weh... ._.

7 Antworten

Das ist völlig normal. Manche Frauen sind einfach empfindlicher. Das war bei mir genauso. Warte bist du deine Periode sehr stark hast, also so ziemlich am Anfang. Dann versuch es einfach bis es funktioniert. Hab ich auch gemacht. Und wenn es nicht klappt dann versuche es einfach die nächste Periode nochmal, damit du erstmal Ruhe hast ;) Du kannst aber auch mal andere Posen ausprobieren schau einfach mal was hilft. Bleib aber beim Einführen auf jeden Fall entspannt sonst tut es noch mehr weh und nehme erst mal Minis für den Anfang.

Hoffe ich konnte helfen lg und viel Glück ;)

Normal. Vor allem, wenn du noch Jungfrau bist. Versuchs mal mit Flüssigseife, rutscht besser ;) Viel Glück.

Es gibt Tampons schon mit einem Applikator, der setzt ihn richtig ein.

tipps zum tampon einführen?!

Hi. Ich nehme während meiner periode binden. Da das manchmal unangenehm ist möchte ich tampons benutzen. Ich hab gelesen das tampons angenehmer sind. Ich hab azch schon welche gekauft und versucht einen einzuführen. Ivh habe es aber nicht geschafft. Habt ihr irgendwelche tipps zum einführen ? Ich hab schon mini o.b.s gekauft die leicht einzuführen sind aber kann man irgendwas oben drauf machen damit es besser gleitet? Danke im voraus :)

...zur Frage

Soll ein Tampon, wenn er vollgesogen ist, so aussehen wie wenn man ihn ins Wasser hält? Halt nu in rot?

Ich benutze jetzt dann das 2 mal bei meiner Periode Tampons. Aber, mir tut es immer weh, wenn ich den Tampon dann entferne: (. Also das rein tun geht, das tut nicht weh. Meine Freundinnen haben gesagt, dass er dann noch nicht ganz voll gesogen wäre. Aber ich hatte ihn 3 Stunden drinnen (am 2. Tag meiner Periode und die Größe mini) und es tat trotzdem weh..
Ich möchte aber keine Binden benutzen, weil ich jeden Tag Sport mache und Binden vorallem beim reiten stören.
Meine Frage jz: kann es sein dass er noch nicht ganz voll gesogen ist? Oder mache ich etwas beim entfernen des Tampons falsch??
Danke im Voraus

...zur Frage

Tampon tut beim einführen weh trotz starker Periode?

Ich habe meine erste Periode bekommen und wollte mittlere Tampons nehmen aber beim einführen tut er weh ich bin auch ganz entspannt

...zur Frage

Ich bekomme den Tampon einfach nicht eingeführt... :(

Ich habe seit 2 Tagen meine Periode und binden benutzt, aber es war immer sehr viel Blut und ich würde gerne einen Tampon benutzen. Ich habe mir die Minni's von ob gekauft und probiert, ihn einzuführen, aber es tat total weh! :( Wie sollte ich das Einführen am besten anstellen?

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Creme auf Tampon zum besseren einführen?

Hi ich habe das 1. Mal meine Periode und habe die 1. 3 Tage binden benutzt da ich aber eine sehr starke Periode hab finde ich binden nicht so gut weil ich immer Angst hab das die auslaufen. Und jz hab ich es Mal mit Tampons probiert aber irgentwie bekomme ich sie nicht rein ich habe Mal irgentwie gelesen bzw. gehört dass man Creme auf die Spitze des Tampons schmieren soll und dann soll es angeblich besser funktionieren. Ich hätte da so eine Naturcreme eine Ringelblumensalbe und eine Spitzwegerich Salbe meint ihr ich soll es Mal probieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?