Tagesbericht - Praktikum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell hat deine lehrerin spezielle wünsche geäußert. wäre es nicht sinnvoller, eine/n klassenkamerad/In anzrufen?

Habe ich gar nicht dran gedacht :D Danke! Wäre aber trotzdem schön wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet ;)

0

Ich glaube es Kommt darauf an ob es ein Tabellarischer Tagesbericht werden soll oder ein ausführlicher Tagesbericht .

bei einem Tabellarischen Tagesbericht schreibt man wie der Name schon vermuten lässt in kurzen Sätzen in einer Art Tabelle .

Z.b

Montag den 30.04.2018

Uhrzeit Tätigkeit

7:00 Uhr : Ankunft im Betrieb , heute war mein erster Arbeitstag . ich wurde

gleich zu Anfang dem Chef und den anderen Mitarbeitern vorgestellt,

und einem Meister zugeteilt der mir den betrieb zeigen sollte , und

mich sofort in seinen Arbeitsalltag integriert hat.

10:00 Uhr : Frühstückspause

10:30 Uhr : ...................

13:00 Uhr : Mittagspause

14:00 Uhr : ...............

16:00 Uhr : Feierabend


bei einem ausführlichen Tagesbericht schreibst du in ganzen Sätzen was du gemacht hast und beschreibst die Sachen die du gemacht hast etwas Ausführlicher .



Du fängst einfach an mit:

Montag 4. April 2011

Heute habe ich das und das gemacht dann mittagspause und dann noch das und das

Dienstag 5. April 2011

usw. usw. usw.

das wäre auch mein tipp :-)

0

Was möchtest Du wissen?