Praktikumsbericht im Altenheim frage?

4 Antworten

In der Tagesbetreuung arbeitest du doch auch am Patienten  und beschäftigst dich mit ihnen ... du hast bestimmte Sachen geplant und führst sie durch . Über diese Tätigkeiten , die du am Tage jeweils durchführst , berichtest du dann ( dazu gehört auch die Aufzählung der benötigten  Materialien und eine Zielstellung ! ) ... führst deine Zielstellungen mit ein  und auch was eventuell aus deiner Sicht verbessert werden müßte oder nicht so gelungen ist  . LG

Du wirst ja irgendwas mit den zu Betreuenden machen - spielen, basteln, Zeitung vorlesen. Und dafür brauchst du gewisse Hilfsmittel, also Materialien. Z.B. ein Mensch-Ärgere-Dich nicht-Spiel, Schere und Kleber, Zeitung usw.

Welche Materialien oder Werkzeuge du benutzen wirst zB: Kaffeetasse

So hab ich deine Frage verstanden.

Übrigens absolviere ich ab kommen Montag auch ein Praktikum nur halt bei einer Versicherung^^

Tabellarischer Tagesbericht Praktikum Kindergarten?

Hey!:) Also ich mache gerade ein Praktikum im Kindergarten und soll für meinen Praktikumsbericht für 5 Tage einen tabellarischen Tagesbericht erstellen.

Das habe ich auch schon fast fertig, nun aber zu meiner Frage: Findet ihr den Tagesbericht (siehe Bild) so gut von der Länge, dem Inhalt, der Genauigkeit usw., und habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Tipps? LG, guterrat44

...zur Frage

Hilfe suche dringend einen Praktikumsbericht über den Beruf im Altersheim?

Ich brauche umbedingt einen Bericht über das Praktikum im altenheim. Ich hatte dort 2 wochen praktikum und habe es voll vergessen kann mir bitte jmd helfen wäre so dankbar.

...zur Frage

Was kann man für Deutsch lernen? Klausur-Text-Materialien?

Wir müssen in der Klausur einen informierenden oder argumentativen Text in 100 Minuten schreiben. Uns werden in der Klausur Materialien vorgegeben, von denen wir uns die Infos entziehen müssen.

Ich habe schon mit der Klasse und alleine als Übung einen Text geschrieben. Ich fühle mich trotzdem unvorbereitet.

Was kann man noch lernen/tun?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Tagesbericht für ein Praktikum?

Ich würde gerne wissen was ich beim schreiben von einem Praktikumsbericht beachten muss.

...zur Frage

Praktikumsbericht Materialien?

Ich habe mein Praktikum in einem Reisebüro absolviert und muss jetzt für mein Praktikumsbericht Materialien angeben aber ich weiß gar nicht welche man in einem Reisebüro benutzt was kann ich hinschreiben? hoffe auf Antwort

...zur Frage

Praktikum-Tagesbericht: Welche Zeitform?

Meine Tochter hat vor ein paar Wochen ein Schulpraktikum gemacht und soll jetzt bis Montag einen Tagesbericht eines beliebigen Tages schreiben.

Welche Zeitform wird da üblicherweise benutzt: Präteritum oder Perfekt?

Also z.B.: "Ich schuftete" oder "Ich habe geschuftet"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?