Tätowierer hat stelle nicht rasiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man drauf verzichten, wenn du an der Stelle nicht gerade behaart bist wie ein Bär ;)

Rasieren macht man auch nur, weil die Haare beim Tätowieren stören, mit dem Heilprozess / Aftercare hat das nichts zu tun.

könnte den heilungsprozess verlangsamen und sich entzünden aber sonst eigentlich nichts schlimmes :D

Erstens lässt man sich im Urlaub nicht tattoowieren weil es nicht so steril ist und zweitens man muss die Stelle immer rasieren wo man sticht also hatte er keine Ahnung was er da tut Hauptsache ein Tattoo was 5 Euro gekostet hat

Stimmt, alle Tätowierer die nicht in Deutschland sind, arbeiten nicht steril, macht Sinn! Mal ganz davon abgesehen hat er dort den besten ruf weit und breit gehabt und günstig war es auch sicherlich nicht. Erzähl nicht so ein Schwachsinn

1

was laaberst du...? man muss nicht jede stelle rasieren... sowohl am innenarm, wie auch am fuß und am rücken hat mein tätowierer nicht rasiert... warum auch...? selbst wenn es dort ein paar feine haare gibt, stören die nicht im geringsten beim tätowieren. auch an beharteren stellen wachsen die haare noch im heilungsprozess nach, was bedeutet man hat dann auch in kürzester zeit wieder haare an der wunde. und nicht jeder tätowierer im Ausland muss ein stümper sein. die gibt es hier in deutschland genauso wie woanders....

0

haltet doch eure fressen wenn ihr keine Ahnung habt

0
@Tattoo4life

Ich fürchte du hast keine Ahnung, wenn du glaubst, das es nur in Deutschland gute Tätowierer gibt. Tatsächlich ist es so, das wir auf der globalen Landschaft in dem Bereich eine sehr kleine Geige spielen. Die besten Künstler kommen aus dem Ausland.

0

klasse, wie du deine Argumente belegst.. ich krieg richtig respekt vor dir....

0

Ich sage nicht das es in Deutschland die besten tattoowierer gibt klar gibt es im Ausland auch gute aber die sollen ihr Handwerk beherrschen können und es gescheit machen nicht so 0815 😉

0

Weshalb dann die Aussage man solle sich im Ausland nicht tätowieren lassen weils da nicht steril ist? Du Widersprichst dir selbst.

0

MUSS bei einem Tattoo zwangsläufig vorher die Stelle rasiert werden?

Ich komme darauf, weil ich mir den Unterarm hab tätowieren lassen und eine Freundin hat mich erst drauf aufmerksam gemacht das mein arm ja gar nicht vorher rasiert wurde.... bei meinen anderen Tattoos (anderes Studio als jetzt) wurde das vorher gemacht.

...zur Frage

Tattoo kosten ca. arm und Schulter?

Mich würde es gerne interessieren ob jemand von euch weiß, wie viel sowas ca. kosten wird? Möchte mich im November tätowieren. Gerne wie teuer die einzeln wären und beide zusammen

Falls jemand aus der Umgebung Hannover kommt gegebenenfalls ein guten tätowierer? (Der ab 16+ mit Einverständnis tätowiert)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Preis dieses Tattoos :)?

Hey :) Ich würde mir gerne dieses Tattoo stechen lassen, nur ohne diese Schatten im Hintergrund und zwar auch an dieser Stelle wie auf dem Bild. Kann mir einer den ungefähren Preis nennen?

...zur Frage

An alle die tätowiert sind?

Frage: und zwar will ich mich über der Schulter tätowieren lassen. Wollte nur mal fragen wie schmerzhaft das ist? Hab schon eins am Unterarm. Will mich nur drauf vorbereiten könnenxD

Ich schick das Bild mal dazu das ihr wisst welche Stelle ich genau meine:D

Danke schon mal für die Antwort!

...zur Frage

Werden Urheberrechte verletzt, wenn ich eine Zeichnung als Vorlage für ein Tattoo nehme?

Ich möchte mich tätowieren lassen und habe mir aus den Bildern, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, schon verschiedene mögliche Motive herausgesucht. Ich vermute, dass diese Zeichnungen urheberrechtlich geschützt sind. Wenn ich mir nun ein solches Bild auf meinen Körper tätowieren lasse - handelt es sich dann um eine Urheberrechtsverletzung? Wenn ja - habe ICH dann das Urheberrecht verletzt oder eher der Tätowierer? Mit welchen Strafen wird so etwas geahndet?
 
Ich stelle diese Frage hier, weil ich den Tätowierer nicht in Schwierigkeiten bringen will - nicht, weil ich selbst Angst vor einer Bestrafung hätte. Es werden auch nicht viele Leute das Tattoo zu Gesicht bekommen - vielleicht zweimal im Jahr die Leute am FKK-Strand am Langener Waldsee - von daher ist es recht unwahrscheinlich, dass jemandem diese Urheberrechtsverletzung auffällt.

...zur Frage

Tattoo stechen ohne Termin - Geht das?

Hey, Ich (17) möchte mir ein Tattoo stechen lassen. Heute fahre ich mit meinen Eltern in ein Tattoostudio in einer Nachbarstadt. Nun hab ich im Internet oft gelesen, dass jeder gute Tätowierer einen festen Termin festlegt für den Stechtag, damit man es nochmal überlegt usw. Wie gesagt ich habe keinen Termin und fahre heute das erste Mal hin.

Jedoch habe mein Motiv schon seit ca. einem Jahr und dich Stelle auch... Kann mir der Tätowierer das Motiv trotzdem heute "ganz spontan" stechen oder muss ich noch warten? (ja ist bestimmt bei jedem tätowierer unterschiedlich, aber wie war das bei euch so?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?