Tablet zulegen?
Überlege mir ein Tablet zuzulegen. Aber welches?
Möchte lesen damit, evtl. TV schauen u.ä. ...
Wer kann mir da was empfehlen?
In welcher Größe (Zoll)?
2 Antworten
Das was du genannt hast, kannst du mit jedem Tablet. Den preislichen Unterschied merkst du dann eher bei anderen Punkten. Ein Samsung Tab A7 ist ein sehr solides Teil, aber vielleicht auch schon zu gut für deine gewünschten Zwecke.
Zum Lesen kannst du natürlich auch überlegen, dir einen E-Book-Reader wie tolino oder kindle zuzulegen.
das mit dem E - Book - Reader war eine gute Idee!! Das werde ich wohl machen...
Das Samsung Galaxy Tab A7 hat eine maximale Helligkeit von etwa 368 Nits. Dies ist für den Innenbereich ausreichend, aber bei direktem Sonnenlicht oder im Freien kann es schwierig sein, Inhalte klar zu erkennen. Wenn du ein Tablet für die Nutzung im Freien suchst, wäre ein Modell mit mindestens 600 Nits empfehlenswert.
Ich hab mir vor ca. 1-2 Jahre das Samsung Tab S7 FE. Für 350€. Vll. gibt es jetzt davon ein neueres Modell aber auch günstig. Bin damit sehr sehr zufrieden. Wahnsinns Teil.
In meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer nutze ich jeweils Android-TV, über den ich auch mittels RDP (Remote Desktop Protocol) arbeiten kann. Mit RDP kann ich mich über eine App wie Microsoft Remote Desktop mit meinem Desktop-PC verbinden und ihn aus der Ferne steuern, als wäre ich direkt vor Ort. Dies funktioniert über eine stabile Netzwerkverbindung und erfordert die Eingabe von Zugangsdaten. Dadurch bleibt mein Desktop-PC für anspruchsvolle Aufgaben verfügbar, während mein Tablet hauptsächlich für die Nutzung im Freien gedacht ist.
Aus persönlicher Erfahrung gehe ich nicht davon aus, dass Tablets primär in Innenräumen verwendet werden – Geräte wie TVs oder PCs sind hierfür oft besser geeignet. Wie Reever bereits gesagt hat: Wenn es nur ums Lesen geht, ist ein E-Book-Reader aufgrund seines augenschonenden Displays die bessere Wahl.