Tablet USB Tastatur funktioniert nicht?

Wie man sieht, Micro USB Typ B und Micro USB Standard

2 Antworten

Das funktioniert ohne Treiber, sehe mal auf die LED links oben ob die leuchtet wenn Du auf NumLk drückst, wenn nicht dann bekommt die Tastatur keinen Strom, das würde auf einen defekten USB Stecker hindeuten, oder eine verdeckte USB Buchsr

DrGucci187
Fragesteller

Ne geht nicht, was meinst du mit verdeckt?

andie61  09.03.2020, 16:48
@DrGucci187

Sorry, verdreckt meinte ich. Die Stecker dieser Tastaturen sind nicht besonders gut, ich hatte auch öfters Probleme damit, wenn er sehr locker in der Buchse sitzt dann kann es auch daran liegen, ich habe dann ganz leicht vorne den Stecker etwas zusammengedrückt dann hat es wieder funktioniert.

Meist hat Windows genug Treiber. Geh einfach mal in die Einstellungen und im Suchfeld gibst du Gerätemanager ein.

Unter Eingabegeräte finde ich meine USB Tastatur. Ein Doppelklick.

Dann hast du ein Kleines, relativ selbsterklärendes Fenster

andie61  09.03.2020, 16:07

Das S3 Tab hat Android als Betriebssystem.

MarSusMar  09.03.2020, 16:11
@andie61

Hab ich überlesen Sorry. Aber nen Menü hat alles ob PC Lappi Tablet oder handy