Tablet an PC Bildschirm anschließen, geht das?

1 Antwort

Um ein Tablet an einen Monitor anzuschließen muss es einen Videoausgang haben, also HDMI, DVI oder VGA.

Dies haben aber die meisten Tablets nicht, da muss du schon einen bestimmten kaufen, Chip hatte mal ne Liste erstellt: http://www.chip.de/bildergalerie/Alle-Tablets-mit-HDMI-Ausgang-Galerie_66629560.html

Jedoch alternativ haben die meisten gängigen Tablets eine funktion namens "Screen Monitoring", womit man das Bild drahtlos Spiegeln kann. Dafür braucht man aber etweder einen dazu fähigen TV (Monitore können soetwas, soweit ich weiß nicht) oder einen Adapter, bei z.B. Amazon für € 40,- : CloudnetGO CR-M200S Wifi Display (Miracast) Dongle / Adapter / Stick

Geht aber nur an TV oder Beamer, rein Monitor nicht.

Booyah88  30.07.2014, 16:48

Sorry, ich meinte "Screen Mirroring" nicht Monitoring.