Tabelle in Google Docs um 90° drehen?

1 Antwort

Hi,

in Excel gibt es die Einfügeoption "Transponieren" die Zeilen und Spalten vertauscht, aber ich glaube das entspricht nicht ganz deiner Vorstellung.

Falls es dir nur um Werte und keine Formatierungen geht, könntest du sie dir über eine Verweis()-Formel in der Art drehen:

  • =INDEX($A$2:$C$4;ZEILEN($A$2:$A$4)-SPALTE(A:A)+1;ZEILE(1:1))
MatthesSullivan
Fragesteller

Transponieren war nah dran, leider nicht ganz das gewünschte Ergebnis. Mit dem Verweis werde ich mal versuchen, vielen Dank schon einmal!