Szenarien als Moslem?

3 Antworten

Wegen unseren Gedanken werden wir nicht in Rechenschaft gezogen.

Setze es halt nicht in Tat um.

hihihijiji
Fragesteller

Und wie ist das mit Magie? Wenn ich mir vorstelle magische Kräfte zu haben? Ist das dann das gleiche

7veren  07.09.2022, 21:53
@hihihijiji

Es ist ja nur eine Vorstellung, so lange du nichts umsetzt und tust, wirst du nicht in Rechenschaft gezogen.

Solange du nicht handelst und es nur denkst dann ist es keine Sünde.

hihihijiji
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Nein, es sind bloß Gedanken. Du darfst letztendlich auch homosexuelle Gedanken haben - das Ausleben ist das harame daran!

hihihijiji
Fragesteller

Meinst du mit Ausleben das dann im echtem Leben zutun? Und danke für die Antwort ❤️

BelfastChild  07.09.2022, 19:31
@hihihijiji

Ja. Es herrscht Konsens darüber, dass homosexueller Verkehr haram ist. Und goldene Ringe oder so darf ein Mann nicht tragen (haram), das ist Schmuck der Frau. Es gibt auch Hadithe diesbezüglich. Ein Mann darf indes am kleinen Finger einen silbernen Ring tragen.