Systemanforderungen LS19?

1 Antwort

Hallo!

Es gibt leider mehrere "i5" Prozessoren, die mit 2,2GHz Basistakt laufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren

Da mußt Du schon deutlich genauer werden.

Ebenso wäre die Bezeichnung Deiner Grafikkarte hilfreich.

Hiermit kannst Du Deinen Rechner auslesen, um exakte Daten zu erhalten:

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:

Du hast in der Überschrift Deiner Frage bereits das "Stichwort" zur Lösung gegeben:

https://systemanforderungen.com/spiel/farming-simulator-19

Dort mußt Du unten drunter Deine Hardware-Daten eingeben. Dann bekommst Du ein ungefähres Bild davon, was an FPS in den verschiedenen Auflösungen und Qualitätssturfen theoretisch möglich wäre. (Nimm aber Abweichungen in Kauf!!)

Du mußt Deine CPU ("i5-xxxx") und GPU ("GTX xxxx" / "FX xxx" / o.ä.) genau benennen (siehe "Speccy").

Gruss,

Martin

Unwissender953
Fragesteller

Aber bitte lass dieses Programm kein Virus sein :3

MartinusDerNerd  01.01.2019, 15:35
@Unwissender953

Mit so etwas spaße ich nicht!!! :-/

Die Downloadquelle, die ich verlinkt habe, ist vom Heise-Verlag.

Die stehen u. A. hinter dem c't-Magazin.

Da ist kein Downloader dazwischen geschaltet, wie auf so manch anderen Seiten.

Und bei diesem Tool wird auch nichts heimlich mitinstalliert.

Ansonsten such Dir eine andere Quelle.

Unwissender953
Fragesteller

Meine Grafikkarte ist zu schlecht, da kann man nichts machen, oder?

MartinusDerNerd  01.01.2019, 15:37
@Unwissender953

Da ich nicht weiß, welche CPU und welche Graka Du eigentlich verbaut hast, kann ich das nicht beantworten ...

MartinusDerNerd  01.01.2019, 15:55
@Unwissender953

Vielleicht wäre dies eine Alternative für Dich:

https://www.gog.com/game/stardew_valley

Das Spiel ist nicht sonderlich hardwarehungrig. Es hat gute Bewertungen bekommen und auch so einige Preise abgeräumt.

https://www.gamestar.de/artikel/stardew-valley-im-test-in-jedem-steckt-ein-bauer,3269600.html

Und noch ein Tipp:

Schreibe Deine Fragen und Antworten bitte etwas ausführlicher. Und mit einem gewissen Zusammenhang. Auch wenn Du dafür ein paar Minuten benötigst.

Dies ist hier nämlich kein Chatroom.

Mit diesen Einzeilern Deinerseits wird das ziemlich schnell unübersichtlich.

Ansonsten: Willkommen bei gutefrage.net :-)

Gruss

Martin

Unwissender953
Fragesteller

Und kann man auf dieser Website, in der man schauen kann ob man genug Leistung hat, auch angeben, dass man übertaktet hat?

MartinusDerNerd  01.01.2019, 21:17
@Unwissender953

siehe [more options] ... Da findest Du 2 Schieberegler für die CPU und GPU.

Dein Notebook ist nicht dafür ausgelegt übertaktet zu werden. Das kannst Du gleich wieder komplett vergessen!

Du hast da einen kleinen "Büro"-Laptop, mehr nicht.

Ich muß an dieser Stelle allerdings einmal erneut nachfragen:

Hast Du (neben der IntelHD-5500) noch eine zweite Graka verbaut?

Das wird manchmal gemacht. Bei einfachen Desktop-Aufgaben wird die sparsame IntelHD genutzt und bei Spielen wird die stärkere (und stromhungrigere) Graka aktiviert.

Denn, wenn Dein Laptop ein normaler Desktop-Rechner wäre, würde zu dieser CPU eine Nvidia GTX 750ti (2GB), GTX 1050 (2GB), oder vielleicht sogar eine 1050ti (4GB) passen. Und damit wäre LS19 bei Dir spielbar.

Aber das ist nur eine Idee ... Was sagt den nun eigentlich "Speccy" dazu?

Dort müsstest Du das alles direkt ablesen können.

Gruss

Martin