System fühlt sich nicht wie 280hz an?
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen meinen PC komplett platt gemacht, weil ich zu viel müll auf dem PC hatte. Es hat alles gut geklappt, konnte alles neu installieren usw.
Nun habe ich das Problem, dass mein Bildschirm sich einfach nicht mehr anfühlt wie 280hz und mein PC sich ab und an mal für 1-2 sekunden aufhängt (Manchmal auch Länger). In Videospielen kriege ich trotzdem hohe anzahlen von FPS, und an dem Monitor liegt es auch nicht. Grafiktreiber sind auch auf dem neusten Stand und alle Kabel sind richtig eingesteckt und sitzen fest. Leider kann ich im Internet nichts zu meinem Problem finden, deswegen hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.
Meine Specs:
CPU: Amd Ryzen 5 9600X
Grafikkarte: AMD Radeon RX 7800 XT
32 Gigabyte RAM DDR5 6000Mhz
Mainboard : ASUS TUF GAMING B650 PLUS
1 Antwort
Einstellungen->System->Anzeige->Erweiterte Einstellungen
Dort findest die in Menü bezüglich der Bildwiederholrate, ist da die größte angezeigte Zahl ausgewählt? Wenn nein, die größte einstellen
Hab ich schon alles überprüft, ist auch alles richtig eingestellt. Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass wenn ich die Hz anzahl auf 60 stelle, und es dann wieder auf 280hz stelle, der bildschirm wieder auf 280hz läuft. Nach einer kurzen zeit aber, begrenzt er sich selbst wieder auf 68 hz und schaltet sich erst wieder frei wenn ich youtube anmache oder ein spiel starte