Synthetik-/PU Schuhe weiten? Wie geht das?

3 Antworten

da gibts doch solche Schuhzangen mit denen man Schuhe ausweiten kann.

einfach mal ausprobieren. ansonsten stopf die Schuhe mit irgendwelchen dehnbaren materialien.

mehr wüsste ich auch nicht. das mit dem dehnenden schuh spray funktioniert glaub ich nur bei lederschuhen.

Synthetikschuhe weiten - gute Frage. Lederschuhe kann man ja einfach anfeuchten und auf Schuhspanner ziehen. Synthetik lässt sich von dem Trick leider nicht be"ein"drucken .

Versuchs mal mit Wärme - Spanner evtl. präparieren (damit auch die gewünschte Wölbung erzielt wird), reinstecken und dann halt den Fön dran. Vorsicht, wenn es zu heiß wird, könnte es ein Loch geben (Industriefön).

Ganz Mutige schneiden von innen mit dem Messer eine Lage einen Zentimeter ein und verschmelzen den Schnitt mit dem Fön, damit er nicht weiter einreißt.

Mit einem Schuhspanner.

Was für Schuhe kann ich zu nem Yukata anziehen?

Also ich hab mir letztes Jahr aufem JapanTag einen Yukata gekauft und will den diesen Monat zum JapanTag anziehen. Nur hab ich keine Japanischen Holzschuhe^^ Also was kann ich da machen? Ich habe einen rosa Yukata mit rosa/lila Blümchenmuster und dazu ein Pinkes Schleifenband und in meinem Schuhregal sieht es so: Ich habe dunkelbraune Turnschuhe mit blütenmuster, hellbraune Turnschuhe mit goldenen Pailetten und goldenenen Stacheln, fast komplett kaputte graue Chucks (Ohne Schnürsenkel), rosa Chucks mit Blütenmuster (wo ich aber aus versehen den Schlitten vom Reißverschluss abgerissen habe), schwarze Ballarinas (die aber auch fast kaputt sind), Ballarinas mit Leopardenmuster, beige fast braune Sandalen, Weiße Winterstiefel (dick gefüttert) die aussehen wie Doc Martens, hellblaue Cowboystiefel, Rote Keilabsatz-Schuhe mit Kunstfell innen drin, Hellbraune Turnschuhe mit Keilabsatz und schwarze Halbstiefel mit großem breiten Absatz und Platausohle.

Zudem kommt noch: Nein ich kann mir keine neuen Schuhe leisten, da ich schon seit Monaten auf den JapanTag spare, da ich zur Zeit leider Arbeitslos bin und mir keine Schuhe leisten kann, die mehr als 10€ kosten (im Moment). Also was würdet ihr mir da raten, welche Schuhe ich am ehesten anziehen sollte? Könnt ich auch meine Platau-Halbstiefel anziehen und dann einfach so Sandalen oder so mitnehmen, falls ich nach ner Zeit nicht merh laufen kann? Ich weiß das jetzt nicht genau, also was meint ihr, welche meiner Schuhe könnt ich am ehesten dazu anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?