Synthetik-/PU Schuhe weiten? Wie geht das?

2 Antworten

Synthetikschuhe weiten - gute Frage. Lederschuhe kann man ja einfach anfeuchten und auf Schuhspanner ziehen. Synthetik lässt sich von dem Trick leider nicht be"ein"drucken .

Versuchs mal mit Wärme - Spanner evtl. präparieren (damit auch die gewünschte Wölbung erzielt wird), reinstecken und dann halt den Fön dran. Vorsicht, wenn es zu heiß wird, könnte es ein Loch geben (Industriefön).

Ganz Mutige schneiden von innen mit dem Messer eine Lage einen Zentimeter ein und verschmelzen den Schnitt mit dem Fön, damit er nicht weiter einreißt.

da gibts doch solche Schuhzangen mit denen man Schuhe ausweiten kann.

einfach mal ausprobieren. ansonsten stopf die Schuhe mit irgendwelchen dehnbaren materialien.

mehr wüsste ich auch nicht. das mit dem dehnenden schuh spray funktioniert glaub ich nur bei lederschuhen.