Synthetik in hochwertiger Leder Optik Was bedeutet das?

3 Antworten

Produkte aus Synthetik in Lederoptik ("Kunstleder") sind besser als ihr Ruf! Billige Lederprodukte werden meist aus Haut von Kühen und anderen Tieren in Indien etc. unter schlimmsten Umständen (auch mit viel giftigen Substanzen) zu Leder verarbeitet und dann billig an die Hersteller verkauft. Es gibt Schuhe (z.B. Von Avesu), die aussehen, als wären sie aus Echtleder, sind aber aus hochwertigem, atmungsaktiven Material hergestellt worden. Die kosten soviel wie Schuhe aus Echtleder und zusätzlich sind sie noch wasserabweisend, was Lederschuhe nicht sind und immer Probleme gibt, wenn man sie dann nicht ständig mit giftigen Imprägniersprays einsprüht...

Es sieht aus wie Leder, ist aber keines. Naja, schlecht ist das Material sicher nicht, vielleicht nicht so luftdurchlässig. Es ist sicher billiger als Leder.

Ich würde es nicht länger als ne Stunde tragen können ...es ist Plastik! Schuhe sollten aus einem atmungsfähigen Material sein also am besten aus Leder oder modernen atmungsfähigen Materialien.