Symphonic power/speed metal bands?

2 Antworten

Ja, ein paar Bands hätte ich da im Angebot. Ich nun nicht DER Speed Metal-Typ, bin zu alt dafür. Deshalb nur einige Tipps von mir, wo ich persönlich auch mal so reingehört habe.

DRAGONFORCE - "INHUMAN RAMPAGE" (2006) (hast du jetzt selbst aufgeschrieben...aber egal^^)

ENFORCER - "DIAMONDS" (2010)

STRIKER - Da kann ich dir eigentlich alle Alben empfehlen, gefällt mir persönlich noch am besten.

STORMWARRIOR - "HEADLING NORTHE" (2008)

SKULL FIST - "HEAD ÖF THE PACK" (2011)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smollpanda
Fragesteller

Habe mal eben in striker reingehört und muss sagen, ist echt nicht schlecht. Mal gucken bei den anderen, wie die so sind. Vielen dank für dein Empfehlung!

StratoVarius fallen mir da als erstes ein. Auch die Band Symphony X um Russel Allen und GuitarWizard Michael Romeo is' sehr gut.

SpeedMetal: hör' mal bei Agent Steel - Skeptics Apocalypse noch 'rein.

Ich selbst höre aber eher den echten Mid80er U.S. PowerMetal der LederjackenFraktion, wie z. Bsp. FATES WARNING, VICIOUS RUMORS, Leatherwolf, Abattoir etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smollpanda
Fragesteller

Ja, ich bin da eher in der 2 tausender und höher. Habe schon in andere von älteren bekannten bands reingehört. Ist aber leider nicht so meins. Jedoch, die deinen genannten höre ich mir mal gleich an. Vielen dank!