Symphonic power/speed metal bands?

2 Antworten

Ja, ein paar Bands hätte ich da im Angebot. Ich nun nicht DER Speed Metal-Typ, bin zu alt dafür. Deshalb nur einige Tipps von mir, wo ich persönlich auch mal so reingehört habe.

DRAGONFORCE - "INHUMAN RAMPAGE" (2006) (hast du jetzt selbst aufgeschrieben...aber egal^^)

ENFORCER - "DIAMONDS" (2010)

STRIKER - Da kann ich dir eigentlich alle Alben empfehlen, gefällt mir persönlich noch am besten.

STORMWARRIOR - "HEADLING NORTHE" (2008)

SKULL FIST - "HEAD ÖF THE PACK" (2011)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smollpanda 
Fragesteller
 27.03.2024, 19:52

Habe mal eben in striker reingehört und muss sagen, ist echt nicht schlecht. Mal gucken bei den anderen, wie die so sind. Vielen dank für dein Empfehlung!

1

StratoVarius fallen mir da als erstes ein. Auch die Band Symphony X um Russel Allen und GuitarWizard Michael Romeo is' sehr gut.

SpeedMetal: hör' mal bei Agent Steel - Skeptics Apocalypse noch 'rein.

Ich selbst höre aber eher den echten Mid80er U.S. PowerMetal der LederjackenFraktion, wie z. Bsp. FATES WARNING, VICIOUS RUMORS, Leatherwolf, Abattoir etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smollpanda 
Fragesteller
 27.03.2024, 19:29

Ja, ich bin da eher in der 2 tausender und höher. Habe schon in andere von älteren bekannten bands reingehört. Ist aber leider nicht so meins. Jedoch, die deinen genannten höre ich mir mal gleich an. Vielen dank!

1