Symfony authentication funktioniert nicht?

1 Antwort

So auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler erkennen.

Man kann doch in der dev Konfiguration den Profiler einsetzen. Der fängt so ziemlich jeden Fehler ab.

Also erstmal würde ich im Controller einen Stop in Form von die() setzen und die POST Daten und das Ergebnis der Validierung ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
antondaidalos
Fragesteller

Post-Daten werden richtig übermittelt. Interessant ist nur, dass die Funktion:

$lastUsername = $authenticationUtils->getLastUsername();

keinen Rückgabewert liefert. Generell habe ich keine Ahnung, wie überhaupt das Authentifikatinsverfahren in login in die Wege geleitet wird. Müsste es hier nicht irgendeine Funktion $this->authenticate($username, $password) geben?

LeBonyt  20.06.2021, 12:44
@antondaidalos

Die gibt es im LoginFormauthenicator, Der User und Passwort wird über die Methode request->get aus den Request ermittelt.

antondaidalos
Fragesteller

Im Profiler bekomme ich folgende Nachricht:

Authenticator does not support the request.
Hide context
[▼
  "firewall_name" => "main"
  "authenticator" => "App\Security\LoginFormAuthenticator"
]
antondaidalos
Fragesteller
@LeBonyt

Leider weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen soll :/ alle Daten müssten ja eigentlich ordentlich übertragen werden