Sword art online?

2 Antworten

Die Light Novel (Romanvorlage) ist noch nicht abgeschlossen.
Der nächste große Story Arc welcher im Anime kommen würde ist in der Light Novel meines Wissens aber noch nicht beendet, eine Anime Fortsetzung der Hauptreihe wird es also vermutlich erst geben wenn dieser Story Arc vollständig adaptiert werden kann.

Als Anime erscheinen daher zuletzt immer Spin-off Anime von SAO.
Aktuell erscheint hier die 2. Staffel von »SAO Alternative: Gun Gale Online«.
Vermutlich wird man dann nach Ende dieser Staffel erfahren was dann als nächstes als Anime erscheint.

Namenlos157 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 13:15

Wo kann ich den spin of gucken? auf crunchy ?

ChrisCat1, UserMod Light  28.10.2024, 13:21
@Namenlos157

Ja beide Spin-off Anime kann man bei Crunchyroll gucken.

»SAO Alternative: Gun Gale Online« spielt zeitlich gesehen nach »Sword Art Online II«. Hier spielen aber andere Charaktere die Hauptrollen und die Charaktere aus der Hauptreihe werden maximal beiläufig erwähnt.
https://www.crunchyroll.com/de/series/GY79P41KR/sword-art-online-alternative-gun-gale-online

Der andere Spin-off Anime ist »Sword Art Online: Progressive«.
Dies ist eine Neuinterpretation vom Aincrad Arc (erster Teil von Staffel 1), in welcher aber ausführlicher die Eroberung von Aincrad, also der Spielwelt von SAO, gezeigt wird. Dadurch das es eine Neuinterpretation ist weicht hier die Handlung aber etwas von der Hauptreihe ab.
Dieser Spin-off Anime besteht aktuell aus 2 Filmen.

1. Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  2. Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night
ChrisCat1, UserMod Light  28.10.2024, 17:00
@Namenlos157

Alle SAO Teile spielen ein einer alternativen Version unserer Welt.

Die Charaktere sind hier aber meist mit ihren Charakteren in Videospielen unterwegs. Hier wechselt je nachdem dann auch die virtuelle Welt in welcher sie gerade unterwegs sind.

Die Hauptreihe beginnt im Spiel SAO und der dortigen Spielwelt "Aincrad".
»Sword Art Online: Progressive« findet hier ebenfalls in Aincrad und mit den aus der Hauptreihe bekannten Charakteren statt, da dieses Spin-off eben eine Neuinterpretation des ersten Story Arcs der Hauptreihe ist.

Im späteren Verlauf der Handlung der Hauptreihe sind die Charaktere dann in anderen virtuellen Welten unterwegs. In Staffel 2 spielt Kirito dann unter anderem das Spiel GGO.

Die Handlung von »SAO Alternative: Gun Gale Online« findet hier dann sowohl in der alternativen Version unserer Welt als auch im Spiel GGO statt.
Hier spielen dann wie gesagt aber andere Charaktere die Hauptrolle und die bekannten Charaktere aus der Hauptreihe werden maximal beiläufig erwähnt.

ChrisCat1, UserMod Light  28.10.2024, 17:10
@Namenlos157

Es gibt noch »Accel World«, was ein eigenständiges Werk vom gleichen Autor ist. Die Handlung spielt in der gleichen Welt aber ein paar Jahrzehnte später und in einem anderen Spiel.

Die Story hat hier wieder ihre eigenen neuen Charaktere.
Die bekannten Charaktere aus SAO tauchen im Anime nicht auf, aber gewisse Ereignisse aus SAO haben Einfluss.
In der Light Novel Vorlage und der Manga Adaption taucht Kirito aber in einer Nebenstory auf.

1. Accel World
  2. Accel World EX (OVA)
  3. Accel World: INFINITE∞BURST (Film)

Der Anime wird meine ich aktuell aber nicht als Stream angeboten.

Bisher ist noch keine offizielle Ankündigung raus

Namenlos157 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 13:09

Also ist es noch nicht zu 100prozent zu Ende?

CookieGirl161  28.10.2024, 13:10
@Namenlos157

Es könnte noch nh Fortsetzung kommen...

Ich sag Mal so... Du kannst nach Staffel 1 auch schon aufhören, dann beginnt nh andere Story. Die zieht sich dann über die zweite Staffel und die die und vierte sind nochmal was anderes... Aber alles sehenswert