Switches für Keyboard?

3 Antworten

Du möchtest leise Switches, die jedoch Creamy/Husky klingen? Das musst du erläutern.

Habe als leise taktile Switches die Akko Penguin im Einsatz und kann sie empfehlen. Bekommt man relativ günstig bei Aliexpress

IsabellMavi 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:14

Ich finde die blauen Switches extrem laut und auf Dauer bräuchte ich etwas, dass sehr leise angenehm ist, weil es sonst irgendwann stören würde.

xxxcyberxxx  02.06.2025, 18:16
@IsabellMavi
Ich finde die blauen Switches extrem laut

Was der Sinn dahinter ist ... Wenn du das nicht willst, wähle andere Switches

und auf Dauer bräuchte ich etwas, dass sehr leise angenehm ist, weil es sonst irgendwann stören würde.

Die Penguin sind fast lautlos. Ist dir das zu leise und du hättest gerne doch etwas Sound, kannst du dir mal die Akko Purple Pro anschauen

IsabellMavi 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:18
@xxxcyberxxx

Ja, habe so etwas wie Penguin gesucht, danke! Mit der blauen Switch wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es leise mag

Moin,wenn du nach leisen Switches suchst, die wirklich ruhig sind, wären diese hier gute Optionen:

1. Cherry MX Brown– Taktile Rückmeldung, aber ohne ein lautes Klickgeräusch. Sie sind leiser als die blauen Switches und bieten dennoch ein gutes Feedback beim Tippen. Perfekt für Arbeiten und Gaming, ohne die Lautstärke zu stören.
  2. Gateron Brown Silent– Ähnlich wie die Cherry MX Browns, aber noch leiser, dank einer speziellen Dämpfungstechnologie, die das Tippgeräusch deutlich reduziert. Sehr beliebt für leise Tastaturen.

baumtoaster  01.06.2025, 18:58

Mx Browns sind nicht leise und die silents haben viel scratch. Chatgpt liefert bei dem Thema meistens schlechte Antworten 😉

PilzCorgi  01.06.2025, 19:01
@baumtoaster

wollt nur helfen ,mach das eigentlich nicht aber irgendwie hat ich den Drang dazu .Weiß immerhin jetzt ,dass es nich klappt:)