Switch Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Es kann sein, dass das System das Softwareupdate falsch installiert hat, der Fehler kann vorkommen. Bei dem Problem einfach das letzte Update deinstallieren und nochmal neu Installieren, sollte dann eigentlich wieder klappen. Schau mal hier : https://www.nintendo.de/Support/Nintendo-Switch/Fehlermeldung-Die-Software-wurde-beendet-da-ein-Fehler-aufgetreten-ist-1554419.html

Ansonsten das Spiel nochmal deinstallieren und neu installieren. Die Daten "sollten" durch deinen Nintendo Account gespeichert bleiben und beim wieder neu installieren, wieder da sein. Steht zumindest so bei Nintendo, ob das so auch funktioniert ist die andere Frage.

groygroy  13.09.2023, 12:06

Speicherdaten werden separat von den Spieldaten gespeichert, deinstalliert er das Spiel bleibt der Fortschritt erhalten