Switch physische Gamecard in andere Konsole stecken?

3 Antworten

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Ja, die spielstände existieren nur auf deiner Konsole. In der Switch deines Kumpel verhält sich das Spiel wie neu gekauft.

StevenMcCain
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Die Spielstände sind auf deiner Switch drauf. Heißt wenn deine Spielkarte in eine andere Switch gesteckt wird, wird ein neuer Spielstand auf der Konsole erstellt. Tust du die Spielkarte wieder in deine hinein machst du dort weiter wo du zuletzt aufgehört hast.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich bringe heute Abend ein paar meiner Switch Spiele zu einem Freund mit und wollte wissen, ob meine Spielstände auf meiner Switch erhalten bleiben?

ja

Ist das dann auf der anderen Switch wie ein neues Spiel?

ja. Deine Spielstände sind auf der Konsole selbst gespeichert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.