Switch auf TV übertragen?

4 Antworten

Hast du vielleicht eine Nintendo Switch Lite gekauft ?

Die Nintendo Switch hat hier zu Lande immer ein Dock dabei, nur die Nintendo Switch Lite nicht, diese hat keine Bild / Ton Ausgabe über den USB C Anschluss, in der Nintendo Lite ist die Hardware verändert so da der TV Modus nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Gast2345564
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe die normale Switch und hab einen docking Station neu gekauft weil ich dachte die alte sei defekt und es würde deshalb nicht gehen.

tranks  05.10.2019, 21:51
@Gast2345564

Nintendo Switch Reset, 30 Sekunden den On / Off Knopf drücken.

Gast2345564
Fragesteller
@Gast2345564

Am fernseh wird auch nichts angezeigt das was eingesteckt wurde

Gast2345564
Fragesteller
@tranks

Was meinen sie damit? Ob sie ohne Netzwerkdrucker funktioniert? Das tut sie

Gerade gefunden. Vielleicht mal versuchen.

Was ist zu tun?
  1. Schalten Sie das TV-Gerät aus und entfernen Sie alle Kabel von der Station.
  2. Setzen Sie das Netzteil zurück, indem Sie es an beiden Enden ausstecken und mindestens 30 Sekunden lang warten.
Gast2345564
Fragesteller

danke Für die Antwort . Das hab ich leider auch schon gemacht

Vielleicht mal ein anderes HDMI Kabel versuchen. Oder am Fernseher einen anderen HDMI Eingang. Bei mir funktioniert ein Eingang komischerweise auch nicht mit der Switch. Mit der XBox One oder auch PS4 aber schon.

Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache der Switch. Bei mir schaltet die Switch automatisch auf den richtigen Fernseheingang, die anderen Konsolen muß ich immer per Hand umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gast2345564
Fragesteller

Kabel Wechsel hab ich gemacht und Steckplatz auch aber was muss bei der Switch umgestellt werden?

Martin271167  05.10.2019, 21:24
@Gast2345564

Ich weiß ja nicht, ob man da überhaupt was einstellen kann. Habe meine gebraucht gekauft und da war es schon so. Hast du die Switch mal im Handheldmodus gestartet und dann in die Station gesteckt?

Ganz blöd gefragt: Steckt die Switch richtig in der Dockingstation? Richtigherum?

Das mit dem gelben Licht hatte ich noch nicht. Hast du am Fernseher den richtigen HDMI Eingang ausgewählt?

Gast2345564
Fragesteller

Ja habe alle hdmi steck Möglichkeiten ausprobiert und auch an einem anderen Fernseher schon. Leider immer das selbe...