Swipe-App für Android erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige App-Baukästen aber keiner davon ist wirklich überzeugend und einen mit einer solchen Swipe-Funktion kenne ich leider auch nicht. Ich kann dir aber nur empfehlen, einfach programmieren zu lernen. Das ganze ist wirklich nicht schwer wenn man sich einfach etwas damit befasst.

Anbieten würde sich in deinem Fall "Flutter" als App-Grundgerüst (Sogenanntes Framework). Da gibt es viel schon vorprogrammiert zum einbauen in dein Projekt. Beispielsweise auch eine Swipe-Funktion: https://pub.dev/packages/swipe_cards

vaeterchenfr917
Fragesteller

Cool, dann schau ich mal wie weit ich komm. Danke! (:

Lern am besten zu programmieren. Dammit kannst du dann nämlich noch viel mehr machen. Und wenn du eine Android app machen willst am besten Java oder Kotlin lernen. (Oder flutter mit dart da man dann denn code auch auf Apple Geräten rausbringen kann.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chriss1967  31.10.2023, 07:48

Ich hab auch mit Java angefangen, kann es aber nicht wirklich weiterempfehlen. Ja es ist Recht einfach zu lernen aber Android geht auch immer mehr in richtung Kotlin und Java wird immer weniger genutzt. Dann lieber Kotlin oder Flutter für App-Programmierung

SusgUY446  31.10.2023, 07:50
@chriss1967

Ok. Ich bin kein Android Developer und wusste das nur so vom hören

chriss1967  31.10.2023, 08:30
@SusgUY446

Ja früher war das auch so. Als ich damit angefangen habe gab es kotlin zumindest noch nicht für Android.