PDF Android offline komprimieren?

1 Antwort

Wer gewohnt mit WinZIP oder WinRAR auf dem PC arbeitet, der sollte WinZIP oder WinRAR auch auf dem Handy verwenden. Diese Tools gibt es auch für Android. Das funktioniert ungefähr genau so, wie am PC.
Wenn Du im Google PlayStore Daten komprimieren eingibst, bekommst Du noch -zig weitere Tools angezeigt.

Wozu willst Du ausgerechnet PDF-Dateien komprimieren? Speicherplatz schaffst Du damit kaum - PDF ist bereits ein stark komprimiertes Format! Da holst Du keine 3% mehr raus! Verschlüsseln kannst Du PDF-Dateien direkt - dazu mußt Du dieses nicht unbedingt komprimieren...?

Anonym1701007
Fragesteller

Ich habe heute eine Notion Seite exportiert, und aus irgendeinem Grund hatte die Datei über 100 MB, nach dem ich sie komprimiert hatte nur noch 0,8 Mb

dsteinigfn  12.12.2023, 22:47
@Anonym1701007

Da habe ich wohl eine Bildungslücke! Danke für den gedanklichen Anstoß!

Unabhängig von meinem Unwissen gibt es aber - wie oben angedeutet - viele Tools zur Auswahl! Da sollte doch "Ein-Was" für Dich dabei sein...!

Anonym1701007
Fragesteller
@dsteinigfn

Notion ist ein Datenbanktool, wo man für Ausbildung/Studium etc. Notizen machen kann und entsprechend alles untereinander verknüpfen.

Die Tools habe ich natürlich schon ausprobiert gehabt mit mäßigem Erfolg, das wie du geschrieben hast vielleicht 5 MB oder nichts verschwunden ist.

Online mit pdf24 ging es, aber immer 100 MB oder so hochzuladen, geht mir dann doch etwas stark auf die mobilen Daten.

dsteinigfn  12.12.2023, 22:59
@Anonym1701007

Sorry - wie bereits eingestanden - scheint es da auf dem "ZIP-Markt" Neuerungen zu geben, die noch nicht bis zu mir durchgedrungen sind. Ich kann Dir da leider noch nicht weiterhelfen, ich muß mich da selber erst einmal schlau machen!

Apropo "Mobile Daten" - da gibt es immer 'mal wieder kurzzeitig lukrative Angebote. Das solltest Du 'mal im Auge behalten. Letztens gab es ein Weihnachts-Special (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei BLAU) mit 50GB/Monat für 9,99€. Immer Dienstags kommen die neuen Angebote auf den MobilMarkt.