Sweet home 3D stockwerke

3 Antworten

Klar geht das! Du klickst irgendwo auf einer freien Fläche in dem Bauplan und gehst auf den Menüpunkt "Niveau hinzufügen". Dann hast du schonmal die 1.Etage erstellt (gleiches System wie bei Excel wenn man eine neue Mappe erstellt).

dann geht man auf das Feature "Raum erstellen" und zieht erstmal über das gesamte Haus die Bodenplatte (Fundamente) für die 1. Etage.

Danach kannst du gaaaanz normal deine Wände ziehen. Sobald du nun eine Treppe hinzufügst, macht er automatisch nach oben hin den Durchgang für die Treppe. UND FERTIG :)

http://www.sweethome3d.com/de/faq.jsp Das geht nicht aber du kannst eine Kiste als Decke und Gleichzeitig als Boden vom neuen Stockwerk setzten, weil du ja die Kiste in der Höhe varieren kannst!

Hier stehts nochmal: Wie kann ich unterschiedliche Etagen in einem Haus erstellen? Sweet Home 3D unterstützt dieses Feature nicht. Aber Sie können mehr als ein Dokument gleichzeitig bearbeiten, um verschiedene Etagen eines Hauses zu erstellen. Außerdem können Sie Teile von Plänen zwischen den geöffneten Dokumenten Kopieren und Einfügen. Einige Nutzer umgehen dieses fehlende Feature durch hinzufügen von dünnen Kisten (aus der Mobiliarkategorie Verschiedenes ) in den 2D Plan, um die Böden/Decken und Wände der oberen Etagen zu ersetzen. Damit Sie die Objekte der oberen Etagen und Ihre Sichtbarkeit veralten können, können Sie die Mobiliarliste nach der Höhe der Möbel ordnen. Für das Hinzufügen eines Schrägdaches, können Sie die 3D Modelle des blauen Schieferdaches, des roten Schieferdaches oder des polygonalen Daches von der 3D Modell Import Seite verwenden.

Du kannst auch theoretisch das Stockwerk in einem neuen Projekt oder direkt neben dem Erdgeschoss bauen so hab ich es bis jetzt immer gemacht hoffe es hat dir geholfen 😁