Suzuki DRZ 400 SM oder Husqvarna Sm 610 (Vergasermodell)?

2 Antworten

Tja sind halt beides gute Mopeds, die Entscheidung musst du selber treffen. Am besten beide mal ausprobieren.

Die Husky ist, meiner Meinung nach, die sportlichere Variante. Etwas kürzere Wartungsintervalle sind dafür dann hinzunehmen.

Die DRZs sind wirklich alltagstauglich, ich fand sie aber etwas langweilig als ich sie mal ausprobiert habe. Das war allerdings ein Modell von 2006 oder so. Mittlerweile hat sich da vielleicht etwas geändert.

Expromight
Fragesteller

leider nein, seit 2007 kann man die Suzi nicht mehr neu in Europa kaufen. Demnach sind auch nur Modelle 2007 oder älter auf dem Gebrauchtmarkt.

Ich höre schon bei Autos auf, über ein Modell nachzudenken, wenn mir Sitze und Ergonomie nicht passen. Bei Motorrädern ist das noch viel entscheidender.

Daher mein Rat: Denke erst gar nicht über eine Suzuki nach, auf die Du nicht richtig draufpasst.

Expromight
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich passe ganz gut auf die Suzuki allerdings gefällt mir das optisch und vom Gefühl besser wenn das Motorrad etwas höher ist. Habe schonmal auf beiden gesessen (nicht gefahren) von der Sitzhöhe hat mir die Husky besser gefallen.

Smartass67  24.08.2017, 14:45
@Expromight

Dann fahr beide - hat zumindest bei mir so mach "akdemisches inneres Ringen" schlagartig beendet. Ob die daraus resultierenden Enscheidungen gut waren, sei mal dahingestellt - sie machten jedenfalls glücklich.