Surface Studio Laptop Maus Problem?

1 Antwort

die maus geh in einen standby modus um akku zu sparen wenn du sie ne weile nicht benutzt. Daher die kurze verzögerung wenn du sie wieder aufweckst. ist die maus über bluetooth direkt verbunden oder über einen usb empfänger stick? falls ja kannst du in den energie einstellungen von windows das selektive usb energie sparen deaktivieren.

https://support.cognex.com/docs/vidi_410/web/DE/vidisuite/Content/ViDi_Topics/0_GettingStarted/supported_CSS_powersettings_usb_powerplan.htm?TocPath=Erste%20Schritte%7CEnergieeinstellungen%20f%C3%BCr%20den%20Cognex%20Security%20Dongle%20konfigurieren%7C_____2#:~:text=Bl%C3%A4ttern%20Sie%20zum%20Knoten%20USB,um%20die%20%C3%84nderung%20zu%20speichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
creedzuwild2
Fragesteller

Konnte es lösen, habe diese Schitte verwendet -->
Open Device Manager

Expand Bluetooth

Double-click the Bluetooth adapter of the device

Select the Power Management tab if available

Uncheck the box next to "Allow the computer to turn off this device to save power"

Click OK

Expand Human Interface devices

Double-click the Bluetooth Low Energy GATT compliant HID device

Do the same steps

Close Device Manager and see if issue with the mouse connection persists

Vielen Dank für deine Hilfe

Ginpanse  22.05.2023, 19:01
@creedzuwild2

Top die Option kannte ich noch nicht auch wenns aufs Gleiche rausläuft. Freut mich :)