Surface Go bootloop?

1 Antwort

Von dem Rechner ist hoffentlich eine Sicherung vorhanden, nach der Neuinstallation sind darauf keine Daten mehr.

Lade auf einem anderen Rechner das MediaCreationTool herunter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und lasse einen bootfähigen USB-Stick für die Installation erstellen.

Um von diesem Stick zu starten, befolge diese Anweisungen:

  1. Fahren Sie das Surface herunter.
  2. Schließen Sie das startbare USB-Laufwerk am USB-Anschluss Ihres Surface an.
  3. Halten Sie die Leiser-Taste von Surface gedrückt. Drücken Sie während dessen die Ein/Aus-Taste und lassen Sie sie los.
  4. Die Microsoft- oder Surface-Logo wird auf dem Bildschirm angezeigt. Halten Sie die Leiser-Taste weiterhin gedrückt. Lassen Sie die Taste los, sobald sich drehende Punkte unterhalb des Logos angezeigt werden.
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um vom USB-Laufwerk zu starten.

Wie die Neuinstallation durchgeführt wird ist hier beschrieben:

https://www.giga.de/tipp/windows-10-installieren-saubere-neuinstallation-upgrade-anleitung/

Marabuuu
Fragesteller

Hat sich bis jetzt leider nichts geändert obwohl der USB-Stick drin steckt und auch als primäres boot device angegeben ist