Support zur Meiner Geschichten Idee?
Also ich habe vor paar Wochen angefangen Mal wieder eine Geschichte zu Schreiben, die Geschichte soll sozusagen in der Realität spielen, es kommen zwar Etwas gruselige Inhalte vor aber das soll ja auch kein Buch oder so werden sondern eine Art Tagebuch Eintrag.
Denn irgendwann werde ich auf Klassenfahrt fahren und dort würde ich einen USB-Stick mitnehmen wo dieses Geschichte drauf ist, ich werde so tun als ob ich den gefunden hätte.
Die Geschichte wird verschiedene Text Dateien enthalten die halt wie ne Art Tagebuch klingen aber manche Dateien werden ich dann noch Kennwort sichern und das Kennwort bekommt man dann aus einer Audio Datei (Denn man kann Bilder in eine Frequenz umwandeln und diese Frequenz wiederum zurück zum Bild) wodurch man dann den Code für den nächsten Abschnitt hat.
Was haltet ihr von der Idee und habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder noch andere Sachen die ich hinzufügen könnte?
2 Antworten
Hört sich für mich nach einer literarischen Entdeckerquest an. Geheimnisse sollen entschlüsselt werden, sodass deine Geschichte authentisch erscheint? Klingt anspruchsvoll für mich.
Zuerst definiere dein Ziel, oder deine Mission: was will ich erzählen, was möchte ich damit erreichen und warum? Wähle den prosaischen Stil deiner erzählerischen Ausarbeitung, teile sie einem Genre zu: ist es eher modern, futuristisch, oder dramatisch, romantisch u.s.w. Wie eine mise en place beim Kochen. Vorbereitung ist Alles! Viel Spass
PS: Am Besten in zwei unterschiedlichen Schreibstilen - so wird es glaubwürdiger
Ehrlich gesagt finde ich deine Idee im aktuellen Planungsstadium viel zu unkonkret und kann mir zu wenig darunter vorstellen, um es angemessen zu bewerten.
Nicht böse gemeint, aber das ist viel zu abstrakt.