Support will mir nicht die Abe für Blinker geben?

2 Antworten

E-Nummern auf Bauteilen bedeuten eine Genehmigung für die Verwendung im Straßenverkehr. Teile mit e-Nummer dürfen somit ohne Abnahme durch den TÜV angebaut werden, die einzige Beschränkung ist, dass du die Blinker nach den geltenden anderen Vorschriften anbaust. Also z.B. muss die Anbauhöhe und die Ausrichtung stimmen.

Wenn das Teil eine E-Nummer hat brauchst du somit auch keine ABE

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Bei Blinkern reicht tatsächlich die eNummer.