Super Smash Bros Ultimate- :Joystick Drift?

2 Antworten

Grundsätzlich kann jeder der Controller mit dem Spiel umgehen, es kommt halt immer auf einen selber an, wie viel man spielt und wie "aggressiv" man mit dem Controller umgeht.

Ich habe das Spiel auch bei Release gekauft und viel gespielt, in den knapp 5 Jahren die ihc jetzt eine Switch besitze hatte ich erst einen Controller(JoyCons) mit Drift(nach ca. 2 Jahren).

Primär sind die Joycon von Drifts betroffen. Dass das beim Pro Controller häufig aufgetreten ist, wäre mir neu.

Meines Wissens nach bietet Nintendo mittlerweile an, Drifts zu reparieren. Im Zweifel schickst du deinen/deine Controller dort hin. Bei den Joycon kann man mit WD40 Kontaktspray auch selbst die Sticks reinigen. Ob das beim Pro Controller funktioniert, weiß ich nicht.

In den Einstellungen der Switch gibt es ein Menü, um die Sticks zu kalibrieren. Dort kann eingesehen werden, ob ein Stick driftet. Schau dort rein, wenn du dir unsicher bist.