Super 95, Super (Bleifrei)?

3 Antworten

Super und Super95 sind dasselbe. Du darfst eventuell nur kein E10 tanken. Du dürftest sogar Super Plus/Super 98 tanken.

Denis123206
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Wusste nicht das Super und Super95 das gleiche ist. Danke dir

ohwehohach  29.05.2017, 11:26
@Denis123206

Super hat 95 Oktan. Daher heißt es auch mal Super 95. Super Plus hat 98 Oktan. Daher wird es manchmal Super 98 genannt.

du tankst dein Super wie gewohnt, das ist 95 und bezieht sich auf die Oktanzahl

Diesel verträgt dein Motor nicht, ob du E10 fahren darfst, solltest bei deiner Vertragswerkstatt abklären

Super98 sagt der Name aus, ist teurer und nur für bestimmte Motoren

Denis123206
Fragesteller

Mir gehts grade nur um Super :D E10 hab ich keine interesse ist auch meist bei mir teurer..

das normale super ist super 95

Denis123206
Fragesteller

Okay vielen dank