Sunshinelive

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sunshine live in ganz Deutschland auf Kanal 5C auf DAB+ (Digitalradio) empfangen, brauchst dafür aber ein DAB(+)-fähiges Autoradio. Frag in deinem nächsten Media Markt/Saturn/... nach, die haben sicher einige. Es kostet zwar wohl etwas mehr, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall, da du deutschlandweit die Frequenz nicht wechseln musst, kein Rauschen und immer guten Klang hast, wenn du in einem versorgten Gebiet bist (es gibt nur wenige noch nicht versorgte) Oder du kaufst dir ein DAB+ -Miniradio und überträgst das Signal per AUX oder FM-Transmitter an dein Autoradio, was die günstigste Lösung wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Ich würde sagen garnicht. Hier der link wie der Sender empfangen werden kann und mit was. Sat, kabel, dvb-t, Handy, Antenne http://www.sunshine-live.de/frequenz-suche/

nordlyset  14.07.2013, 19:56

Doch, über DAB+ geht es in ganz Deutschland. Über Antenne wird es nur bei sogenannten Tropo-Wetterlagen und nur mit guten und trennscharfen Radios selten bis nach Norddeutschland durchkommen, da das eigentliche Sendegebiet Rhein-Neckar/Baden-Württemberg ist