Summary A pair of jeans -> Bitte verbessern:)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn nicht mehr aktuell, hier die sprachliche und inhaltliche Verbesserung:

Miriam, who is a young Pakistani woman living in England, desperately tries to adapt to the British and the Muslim culture without giving up her identity. When Miriam accidentally meets her parents-in-law while wearing (inappropriate) Western clothes, she is discriminated against by her in-laws. Farook's parents (the in-laws), who manifest a narrow-minded attitude towards women and the Western culture and stick to islamic tradition/values, thus call the wedding off.

Sprachlich ist deine Inhaltsangabe ok, achte nur auf die Zeiten - generell gilt bei Inhaltsangaben, dass im Präsens zu schreiben ist.

Inhaltlich ist die Inhaltsangabe meines Erachtens etwas Zusammenhangslos und für Leute, die die Kurzgeschichte selbst nicht gelesen haben, nur schwer verständlich.

LG

Hallo Wackele :),

Ich kenne a pair of jeans nicht aber du drückst dich in deiner summary sehr gut aus.

Ich glaube du hast zwei mal das s bei der 3. Person Sg vergessen (Miriam thinks, Miriam decides)

Viel Glück bei deiner Klausur !

LG Jule

 

 

 

'Summary' von 'Snakeman von Paul Davenport'

Ich muss morgen eine Klausur über dieses Buch schreiben. Ich will euch eine Summary über das Buch schreiben