Sukkulente hat weißen Belag/Schimmel, was tun?

2 Antworten

Mit Tuch und Zahnbürste + Spülmittel-Wasser die Wolläuse wegmachen.

Das sind Wollläuse - ich kämpfe seit Jahren damit und habe noch nicht wirklich eine dauerhafte Lösung gefunden, die nicht auch gleich noch die Pflanzen umbringt...

Vallanya  26.02.2021, 13:33

Effektives Mittel, aber etwas Aufwändiger ( ich habe die bisher immer damit erfolgreich weg bekommen)

20 Tropfen Teebaumöl auf 500 ml Wasser, dann einen Q-Tip nehmen, eintunken und die Viecher nach und nach damit absuchen. Gelegentlich wieder eintunlen und weiter machen.

So habe ich die bisher immer beim ersten mal alle erwischt und habe seit Jahren kein einziges Problem mehr mit denen.