Sütterlin anerkannt als Schrift in der Schule?

2 Antworten

Die Sütterlin und die Deutsche Schreibschrift ist zwar nicht verboten, aber auch nicht anerkannt.

Der Lehrer der das nicht kann wird dies zurückgeben.

Ich schreibe dies hier noch so dazwischen,
In der Anordnung der Schrift heist es das die Bundesländer für die Schriften zuständig sind (Schreibschrift) und alle offiziellen Schreiben  den  zu Zeit unterrichteten Schrift zu erstellen sind. (Niedersachsen) Ausnahmen kann der der Klassenlehrer zulassen.

Ich befasse mich in letzter Zeit mit der deutschen Schreibschrift, kann sie relativ gut lesen , aber beim Schreiben mit dem runden und spitzen s doch noch meine Probleme.
Hier  wird an der Grundschule in Wahlfächern "die deutsche  Schreibschrift " beigebracht  Lehrbuch von Harald Süß  Augustus bei Knaur-Verlag. Da ist auch Sütterlin beschrieben.

Mit freundlichen  Gruß

Bley 1914

Alles was er nicht lesen kann, darf er mit 0 Punkten bewerten. Sonst könnte ja auch jeder Russe auf kyrillischer Schrift oder jeder Araber auf arabischen Schriftzeichen bestehen.