Süßigkeiten bei Laktoseintoleranz?

3 Antworten

Hallo SophieBlack,

willkommen im Club, ich bin auch laktoseintolerant ;)

Bei mir ist es so, dass sich meine Toleranzgrenze gegenüber Laktose so eingependelt hat, dass hin und wieder mal "normale" Süßigkeiten drin sind. Aber wenn Du sehr empfindlich reagierst, dann ist das natürlich erstmal keine gute Lösung, es sei denn, Du hast Laktase Tabletten zur Hand.

Es gibt alternativ mittlerweile aber auch einige laktosefreie Süßigkeiten. MinusL hat eine recht gute Auswahl, wenn Du keine Schwierigkeiten mit anderen Zutaten (Weizen, Eier, Gluten, ...) hast. Gibt aber auch andere Hersteller, die mittlerweile laktosefreie Sachen haben. Bei Schokolade gilt die Faustregel: Je dunkler, desto weniger Laktose. In Zartbitterschokolade ist bei guten Herstellern kein Milchzucker beigemengt. Das enthaltene "Butterreinfett" enthält i.d.R. keine Laktose.

Ich bin seit bald 3 Jahren "intolerant" und habe am Anfang genau die gleichen Fragen gestellt und angefangen, nach Produkten zu suchen, die ich vertrage. Weil mir das am Anfang recht schwer fiel, habe ich angefangen, darüber zu bloggen. Wenn Du magst, kannst Du gerne mal vorbeischauen, ich schreibe auch immer wieder über Produkte, die ich beim Einkaufen finde, die ich lecker finde. Sind natürlich auch Süßigkeiten dabei :) Würde mich freuen, unter www.ichbinintolerant.de findest Du meinen Blog.

Liebe Grüße Laura

es gibt auch gummibärchen ohne gelatine :-)

Kleine glutenfreie oder laktosefreie Snacks für Unterwegs, in der Schule oder zu Hause machen das Leben so viel angenehmer.

  • Wählen Sie zwischen herzhaften glutenfreien Crackern und Chips, fruchtigen Gummibärchen bei Bedarf auch ohne Gelatine oder z.B. dem kleinen Schokodip Becher von Dr. Schär mit der laktosefreien Schokocreme und den glutenfreien Mini Grissini..

http://www.laktosefrei.de/snacks/?gclid=CKzojNPE5rICFUbMtAodtGkAbA

obst, löffel honig oder pech gehabt, ich hab auch eine laktose intoleranz, was sehr sch...ei.. ist, aber was solls...