Süsse wörter auf türkisch?

3 Antworten

Mir fällt jetzt nur etwas für Mädchen ein.

Im türkischen kann man einer hübschen Personen um zu ärgern "çirkin" sagen d.H "hässlich ". Und es wird im türkischen nicht falsch verstanden wenn mans im richtigen ton sagt ;).

Ich weiss nicht, du kannst eigentlich irgendwas sagen, weil man "nervt" nur den jenigen den man gern hat ;)
Im türkischen gibt es auch ein Sprichwort zu diesem thema : Insan sevdigi postu yerden yere vurarmis :)

şeker = Zucker

tatlı = süß

kelime = Wort

Wie soll eine Beleidigung bitte süß sein? 

nein nicht so harte sondern so wie affe fettsack oder so

0
@Hayateeee

Odun » Holzkopf (benutzen türkische Mädchen sehr gerne bei Männern die 0 romantisch sind und davon nichts verstehen haha, natürlich aus Spaß) 

Ayicik » Teddybär (würd ich ehrlich gesagt nicht benutzen) 

Hayatim » mein Leben  

Herseyim » ein und alles 

wenn er zB blaue Augen hat könntest du zu ihm auch "Mavis(sch)" sagen, ist halt ein Kompliment für seine Augen und benutzen die meisten Türke halt bei Menschen mit blauen Augenfarbe :-) 

0

Was möchtest Du wissen?