Sucht bringt mich um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mag sich bescheuert anhören, aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Soll heißen, dass ich eigentlich bereits bereit bist deinem Problem anzugehen.

Kennst du die TLC Serie „Mein Leben mit 300kg“? Nicht, dass ich dich in diese Kategorie stecke. Vielmehr will ich die Methode ansprechen wie diese extrem fettleibigen Menschen normalgewichtig werden. Es ist eine Mischung aus dem Willen Veränderung zu wollen, Diät, Sport und Therapie.

Der erste Schritt ist abgehakt.

Diät: Der Arzt hat seinen Patienten eine 1200kcam Kohlenhydratarme und Eiweißreche Diät verschrieben, sie hatten eine Liste von Lebensmitteln, die sie nicht essen durften. Vielleicht ist das ein ansporn eine Ernährungsberatung oder generell einen Arzt aufzuschen, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Sport: Abnehmen geschiet durch eine Kaloriendifferenz. Um das zu fördern wird Sport getrieben. Schwimmen, einige Kilometer oder hunderte Meter gehen, leichte Hantelübungen. Hauptsache Bewegung in den Alltag integrieren und Sport treiben. Zudem verringert Sport das Risiko für Herzkreislauf Erkrankungen.

Therapie: Esssucht ist nunmal eine Sucht. Und Süchte haben einen Ursprung und Grund. Ziel der Therapie sollte es sein diese Hürde zu beheben und diese Sucht nachhaltig und langfristig zu behandeln.

Zu guter letzt bleib dran, gib nicht zu schnell auf. Denk an die Dinge, die anders wären, besser wären, wenn du dünner wärst.

Alles Gute

Als erstes kann ich durchaus verstehen, dich dem Essen hinzugeben und immer fetter werden zu wollen. Ich weiss auch wie es ist, was für „feeding“ fremde schwer zu verstehen ist..

Ich finde auch Frauen & Männer jenseits der 150kg Marke Wunderschön.. Insbesondere wenn sie zunehmen😅

Nun aber, was hält dich vom abnehmen ab? Ist es der Verzicht aufs Essen? Das verzichten auf zusätzliche Kg? Das verzichten auf nächtliche Schlemmereien?

Lg

Ja, und was ist jetzt deine Frage?

Was genau willst du wissen?

Suchst du Absolution?

Wolltest du einfach deine Geschichte erzählen?

Oder willst du aus deiner Situation rauskommen?

Du musst selber wissen, was du willst. Wenn du so weiter machst, stirbst du wahrscheinlich. Krank bist du ja bereits. Ist es das Wert? Für einen Fetisch zu sterben?

Wenn du leben willst, dann weisst du, was zu tun ist - such dir Hilfe bei Ärzten und Therapeuten, und dann mach dich daran, die Scherben aufzulesen. Halt das, was man so tut, wenn man etwas kaputtgemacht hat.

Hallo Sara,

fühlst du dich schön und wohl mit deinem Gewicht? Oder macht dich an laufend und ganz viel essen zu müssen, um dein Gewicht zumindest zu halten?

Ich finde das Thema total interessant. In wiefern füttert dich dein Feeder oder isst du selbst einfach soviel, wie du möchtest?

ich würde dir gerne eine medizinisch-therapeutische Antwort zu deiner konkreten Frage geben, dazu müsste ich nur die gesundheitlichen Einschränkungen und Probleme genannt bekommen.

Gruß Lars

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FruyalUBER
Fragesteller

Hallo Lars, ich würde dir gerne meine körperliche Verfassung per DM senden.

Also letztendlich ist es deine Entscheidung. Entweder weiter den Fetisch ausleben oder abbrechen und in medizinische Behandlung gehen.