Suche VWA Thema?

1 Antwort

Also interressant klingen alle. Gerade das zweite Thema. Letztlich musst Du entscheiden, was davon, welches Dir am meisten liegt. Das Zweite würde mich als betroffene Person am meisten interressieren. Klingt auch nicht zu komplex. Kommt aber auch auf den geplanten und angepeilten/maximalen Umfang an.

Von der Formulierung her, hast Du vielleicht einen Zuständigen, eine Zuständige, eine zuständige Person, die Dir beratend zur Seite stehen? Scheue Dich nicht zu fragen. Dafür sind sie da!

Gerade das Zwangsstörungsthema sollte in der Gesellschaft mehr Beachtung finden. Deshalb nochmal mein Votum dafür.

Ich weiß nicht, ob Dir das hier was bringen könnte:

Gotteslästerung - schwereloswerden

Ein Podcast von einem Pfarrer mit religiösen Zwangsgedanken. Bei ihm hat das Nicht-Behandeln zur Alkoholsucht und Alkoholabhängigkeit geführt. Er wusste ja nicht, dass er psychisch krank ist. Vielleicht auch so ein Faktor, auf den man eingehen könnte. Hoppla, Du hast Dich ja noch gar nicht entschieden. Ich halte mich raus.

Ich wünsche viel Erfolg, Gottes reichen Segen und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung