Suche nen Anime mit Antiheld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da fallen mir auf Anhieb zwei Anime-Klassiker ein: "Cowboy Bebop" und "Great Teacher Onizuka"! Falls du die beiden Serien noch nicht kennst, meiner Meinung nach sind sie ein Muss. ;-)

"Cowboy Bebop" behandelt die Abenteuer einer bunt zusammengewürfelten Kopfgeldjäger-Crew rund um den Protagonisten Spike Spiegel, die mit dem namensgebenden Raumschiff "Bebop" durchs Weltall schippert. Spike ist ein eher wortkarger, verfressener, aber cooler Protagonist, der seiner tragischen und bis zum Schluss geheimnisvollen Vergangenheit nachhängt. Der Anime wartet auch mit liebenswerten Nebencharakteren auf, sticht aber vor allem durch die allgemein lässige, teils auch düstere Atmosphäre hervor, die durch den genialen Jazz-Soundtrack von Yoko Kanno perfekt untermalt wird.

"Great Teacher Onizuka" erzählt die Geschichte eines in die Jahre gekommenen Taugenichts, der sich der jungen hübschen Schülerinnen wegen um einen Posten als Lehrer bewirbt und - tatsächlich angenommen - fortan wieder mit den alltäglichen Herausforderungen des Schullebens zu kämpfen hat.

Und mein dritter Tipp: Die "Monogatari"-Reihe, basierend auf den Light Novels von Nisio Isin. Ohne Frage einer meiner absoluten Lieblingsanimes, allerdings nichts für dich, sollten dir dialoglastige, teils abstrakte bzw. sich auf einer symbolischen Ebene abspielende Szenarien nicht zusagen. Der erste Teil der Reihe trägt den Namen "Bakemonogatari" und entführt den Zuschauer in die Heimatstadt des Oberschülers Koyomi Araragi. Araragi ist sicherlich kein Held, Mädchen gegenüber legt er jedoch ein bemerkenswertes Verantwortungsgefühl an den Tag. Seit er durch den Biss eines Vampirs in die geheimnisvolle Parallelwelt der Geister und Dämonen gezogen worden ist, macht er es sich zur Aufgabe, verschiedenen von diesen übernatürlichen Erscheinungen bedrohten Mädchen zu helfen. Unreif und lächerlich oder plötzlich ernst und heldenhaft - Araragi überrascht mich immer wieder.  Das Wesen des Animes ist wirklich schwer zu beschreiben, deshalb würde ich dir raten, dich einfach 'reinzustürzen. Er zeichnet sich durch Dialoge aus, die zum Nachdenken anregen, sowie einige witzige Anspielungen auf andere bekannte Animes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir als erstes Hamatora bei dem der Held einfach sein Ding durchzieht und sich nur um das kümmert was ihm passt. Ansonsten noch Ixion Saga DT mit einem Held der selten mal einen hellen Moment hat und auch eher einfach macht was er will, ein typischer Held ist er sicher nicht. Wenn es dann noch in Richtung Games gehen kann, dann vielleicht noch Overlord. Hier ist der Held nun ja...böse nicht direkt, eher rein logisch und was dann nicht in seine Pläne past wird beseitigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code:Breaker,Darker than Black, Black Buttler,Death Note,Code Geass,Deathman Wonderland,Akame ga Kill sind glaube ich solche animes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaiji ist super. Der Typ setzt stets alles auf eine Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht ob es nen Anime dazu gibt aber übelblatt ist genauso :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuro48
05.01.2016, 23:30

Gibt es zumindest bisher nicht.

0

Hmm Oga Tatsumi aus Beelzebub ist eigentlich alles egal. Er macht was er will und verprügelt wen er will :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?