Suche nen Anime mit Antiheld?

7 Antworten

Meine Empfehlungen wären:

Terror in Tokio (Grundstimmt ist eigentlich eher ruhig, gut, ein nervtötender Nebencharakter ist dabei aber die Protagonisten gleichen das aus. Tolle Story außerdem)

Jormungand (Großartig, von der Stimmung her eher ruhig würde ich sagen, manchmal humorvoll. Protagonisten sind ein Kindersoldat und eine Waffenhändlerin)

Death Note (Mit einem Massenmörder als Hauptcharakter kommt Moral wohl eher etwas kurz)

Arifureta (Auch hier kratzt den Protagonist gerechtigkeit eher weniger, und die Welt will er auch nicht retten. Hat aber nach ner Weile einen leicht nervigen Harem-flair, auch wenn es okay war. Zumal ich Yue wirklich toll finde)

A Certain Scientific Accelerator (Er trifft die Beschreibung so ziemlich perfekt. Er ist einer meiner absoluten Favoriten, allerdings sollte man zumindest ein paar Folgen von A Certain Scientific Railgun gesehen haben, wenigstens die in denen er vorkam, um die Story zu verstehen. A Certain Magical Index wäre auch insoweit sehenswert, wo Accelerator auftritt, ansonsten würde ich aufgrund deiner Kriterien aber empfelen, alles wo Accelerator nicht dabei ist zu überspringen. Jedenfalls hab ich das nach der ersten Staffel gemacht, weil mir der Hauptcharakter zu anstrengend wurde. Aber Accelerator ist es wert)

The Kingdoms of Ruin (würde die Beschreibung ebenso gut treffen. Der Hauptcharakter will Rache. Brutale, blutige Rache. Hat auch ein paar überraschende Wendungen)

The Case Study of Vanitas ( Die Serie ist toll. Vanitas ist einer meiner Favoriten. Der Hauptcharakter ist toll, es gibt tatsächlich ne Story und es ist die richtige Mischung aus Ernst und Humor, Düster und Hell)

Gangsta. (Fällt auch in die Kategorie. Ist sehr ruhig, hat einen guten Plot)

Black Butler (darf natürlich nicht fehlen, Wenn man einen Hauptcharakter möchte, der grausam ist, sollte man das definitivnicht auslassen)

Death Parade (passt wohl auch in dieses Schema, wobei ich da noch nicht weit sehen konnte, aber Moralpredikten sind da schon mal sehr, sehr unwahrscheinlich)

Eventuell auch noch

Seraph of the End (wäre auch empfehlenwert hier denke ich. Anfangsmotiv ist auch Rache, und auch später sind eher persönliche Ziele und nicht die Welt zu retten das Ziel)

Noragami (wenn man auf moralische Belehrungen verzichten aber trotzdem humor haben will)

Jujutsu Kaisen (könnte eventuell auch gehen, Juri ist zwar schon moralisch, aber nicht so nervtötend wie die meisten und Sukuna und Saturo sind genial, welche ebenfalls als Protagonisten agieren)

One Piece (Ruffy ist zwar nicht alles Gleichgültig, aber ob das was er macht richtig oder falsch ist kratzt ihn nicht. Er tut, wozu auch immer er Lust hat. Er hat auch kein übermäßiges Helfergen oder will alle retten. Ist allerdings sehr, sehr lange mit über 1000 Folgen inzwischen. Sind viele tolle Charaktere dabei)

Duarara (könnte evetuell was sein. Der Hauptcharakter geht, er war ziemlich langweilig, ich erinnere mich ehrlich gesagt kaum mehr an ihn, aber die Nebencharaktere sind toll. Vor allem Izaya ist wundervoll)

No Game No Life (falls man etwas lichteres möchte, ohne ständig von moralischem gefasel genervt zu werden. Was aber trotzdem Plot hat)

Samurai Champloo (eventuell, die hatten auch kein wirkliches "Rette die Welt" Ziel. Von der Stimmung her war es auch eher ruhig)

Sirius the Jaeger (evetuell, ist länger her dass ich es gesehen hab aber ich weiß, dass ich den Hauptcharakter nicht nervtötend fand, als kann er nicht großartig moralisch gewesen sein)

Vampire in the Garden (wenn man noch auf Drama steht, ist das zu empfehlen. Die Protagonisten haben auch definitiv kein übermäßiges Helfergen oder das Bedürfnis, jeden zu retten)

Detektiv Conan (wenn man Krimis bevorzugt und gerne Plot hat. Ist auch einiges an Humor dabei, allerdings ist es oft eher ernst. Die fälle sind sehr ausgefeilt und interessant. Der Hauptcharakter verfolgt auch eher persönliche Ziele würde ich mal sagen)

Magic Kaito (evetuell auch, die Zauberrei ist echt cool. Er verfolgt auch persönliche Ziele ohne nervtötenden Retter-Komplex)

Psycho Pass (eventuell, ist auch ne Weile her, wobei der Hauptcharakter echt langweilig war, wenn ich mich richtig erinnere. Aber auch hier gilt: Die Nebencharaktere hatten was, und zwar so gut wie alle. Soweit ich mich erinnere waren die Ziele auch eher persönlicher Natur und geholfen haben die auch nicht wirklich vielen Leuten. Eher im Gegenteil)

Ajin: Demi-Human (vielleicht noch, Der Hauptcharakter war ein bisschen nervtig, aber eher weil er recht realitätsnahe einen Teenager dargestellt hat, als weil er moralisch überkorrekt wäre. Das war definitiv nicht der Fall)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Code:Breaker,Darker than Black, Black Buttler,Death Note,Code Geass,Deathman Wonderland,Akame ga Kill sind glaube ich solche animes

Ich weiß zwar nicht ob es nen Anime dazu gibt aber übelblatt ist genauso :)

Kuro48  05.01.2016, 23:30

Gibt es zumindest bisher nicht.

Da fallen mir auf Anhieb zwei Anime-Klassiker ein: "Cowboy Bebop" und "Great Teacher Onizuka"! Falls du die beiden Serien noch nicht kennst, meiner Meinung nach sind sie ein Muss. ;-)

"Cowboy Bebop" behandelt die Abenteuer einer bunt zusammengewürfelten Kopfgeldjäger-Crew rund um den Protagonisten Spike Spiegel, die mit dem namensgebenden Raumschiff "Bebop" durchs Weltall schippert. Spike ist ein eher wortkarger, verfressener, aber cooler Protagonist, der seiner tragischen und bis zum Schluss geheimnisvollen Vergangenheit nachhängt. Der Anime wartet auch mit liebenswerten Nebencharakteren auf, sticht aber vor allem durch die allgemein lässige, teils auch düstere Atmosphäre hervor, die durch den genialen Jazz-Soundtrack von Yoko Kanno perfekt untermalt wird.

"Great Teacher Onizuka" erzählt die Geschichte eines in die Jahre gekommenen Taugenichts, der sich der jungen hübschen Schülerinnen wegen um einen Posten als Lehrer bewirbt und - tatsächlich angenommen - fortan wieder mit den alltäglichen Herausforderungen des Schullebens zu kämpfen hat.

Und mein dritter Tipp: Die "Monogatari"-Reihe, basierend auf den Light Novels von Nisio Isin. Ohne Frage einer meiner absoluten Lieblingsanimes, allerdings nichts für dich, sollten dir dialoglastige, teils abstrakte bzw. sich auf einer symbolischen Ebene abspielende Szenarien nicht zusagen. Der erste Teil der Reihe trägt den Namen "Bakemonogatari" und entführt den Zuschauer in die Heimatstadt des Oberschülers Koyomi Araragi. Araragi ist sicherlich kein Held, Mädchen gegenüber legt er jedoch ein bemerkenswertes Verantwortungsgefühl an den Tag. Seit er durch den Biss eines Vampirs in die geheimnisvolle Parallelwelt der Geister und Dämonen gezogen worden ist, macht er es sich zur Aufgabe, verschiedenen von diesen übernatürlichen Erscheinungen bedrohten Mädchen zu helfen. Unreif und lächerlich oder plötzlich ernst und heldenhaft - Araragi überrascht mich immer wieder.  Das Wesen des Animes ist wirklich schwer zu beschreiben, deshalb würde ich dir raten, dich einfach 'reinzustürzen. Er zeichnet sich durch Dialoge aus, die zum Nachdenken anregen, sowie einige witzige Anspielungen auf andere bekannte Animes.

Da fällt mir als erstes Hamatora bei dem der Held einfach sein Ding durchzieht und sich nur um das kümmert was ihm passt. Ansonsten noch Ixion Saga DT mit einem Held der selten mal einen hellen Moment hat und auch eher einfach macht was er will, ein typischer Held ist er sicher nicht. Wenn es dann noch in Richtung Games gehen kann, dann vielleicht noch Overlord. Hier ist der Held nun ja...böse nicht direkt, eher rein logisch und was dann nicht in seine Pläne past wird beseitigt...