Suche Namen für böse Gruppe von Zauberern. Habt ihr Ideen?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, finde das nämlich gar nicht cool, wenn Leute da irgendeinen Müll schreiben.

Fragevonmir3  28.05.2022, 22:27

Wenn du fertig bist mit schreiben. Kannst du bitte link schicken. Ich bin heute mit HP fertig geworden und brauche was neues.

FantasyDreamer0
Fragesteller

Kommt darauf an, wie geht das? Ich kann überhaupt nichts versprechen, weil ich da bisschen unsicher bin. Schauen wir mal!

3 Antworten

Ich hab mir bei meinen Bücher immer erst überlegt was für eine Bedeutung der Name dieser Gruppe bedeuten soll, was an der Gruppe besonders ist, was sie machen usw. Und dann überlege ich mir auf welcher Sprache ich den Namen will oder wo diese Gruppe ihren Sitz hat und suche dann in einen online Lexikon oder richtigem Lexikon nach einem Wort mit der Bedeutung die ich suche.

Auf Lateinisch oder generell alten Sprachen bietet es sich am besten an.

Und als Tipp benutz keinen google Übersetzer, er verdreht oft die Bedeutung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignis Mortuus

Ist Latein und würde Wörtlich "Feuer Tot" bedeuten.

Irgendwas mit Nachtflamme?

Sonst weitere Wörter, die bei der Namensgebung vielleicht inspirierend sind:

Dämmer, Schatten, Brand, Feuer, Flamme

lodernd, brennend, wabend

Kreis, Kult, Bündnis, Schar, Bruderschaft, Union, Ring, Klan, Zirkel ...